Schönes Zuhause gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Haus und Wohnungsbesitzer*innen,

nach langer Zeit in unserer kleinen Studierenden- WG hat uns jetzt die Sehnsucht nach einem echten Zuhause gepackt. Deshalb begeben wir uns auf die Suche nach einer Möglichkeit, unsere Vorstellung von einem schönen Zusammenleben zu verwirklichen.
Wir sind Tabea, Alina und Leon und wohnen nun doch schon eine ganze Weile in dieser Konstellation zusammen. Wir schätzen uns als Mitbewohner*innen und gute Freund*innen sehr, deshalb wünschen wir uns, das weiterhin genießen zu können. Wir versuchen unser Zusammenleben rücksichtsvoll und solidarisch zu gestalten. Es uns wichtig, dass sich jeder/jede wohlfühlen und sich einbringen kann.
Wenn wir zuhause sind, verbringen wir gern und viel Zeit miteinander in Form von Kochen, Spielen, Sport und vielen anderen Dingen. Wir genießen aber auch alle unsere Freiheiten und pflegen gerne andere Freundschaften und gehen unterschiedlichsten Hobbys und Leidenschaften nach. Ein Wunsch, der uns sicherlich alle verbindet, ist, dass wir riesige Lust hätten, unsere Energie und Zeit in Projekte rund um unseren neuen Wohnraum zu stecken. Für dieses Vorhaben hoffen wir sehr, etwas Passendes zu finden.
Mittlerweile sind wir alle Mitte Zwanzig und haben das Gefühl, dass so langsam ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Jeder und Jede von uns hat ein festes Einkommen und wir haben sicherlich nicht mehr das Bedürfnis jedes Wochenende eine Party zu feiern.
Tabea ist Physiotherapeutin in einer Praxis in Freiburg. Sie genießt jeden noch so kleinen Sonnenstrahl in der Natur mit verschiedensten Menschen und Aktivitäten und liebt es, unterwegs zu sein, um jeden Tag auszukosten. Alina hat Kindheitspädagogik studiert und macht momentan ihren Master in Sozialpädagogik und arbeitet gleichzeitig in einer Mutter- Kind- Einrichtung. Sie ist sicherlich eine der besten Bäckerinnen der Welt (wenn nicht sogar die Beste), ist gerne draußen am Wandern und hat seit einer Weile das Bouldern und Klettern für sich entdeckt. Leon ist in den Endzügen seines Studiums der Sozialen Arbeit, macht nebenher eine Ausbildung zum Erlebnis- und Umweltpädagogen und verdient seine Brötchen momentan noch in der Gastronomie und in einer sozial-psychiatrischen Langzeiteinrichtung. Er liebt es Sport und Natur in verschiedensten Formen und mit unterschiedlichen Menschen zu verbinden, aber genießt auch gerne Mal Zeit mit einem schönen Buch.

Es wäre uns sehr wichtig auch mit unseren zukünftigen Vermietern und Vermieterinnen ein gutes und angemessenes Verhältnis zu pflegen.
Um nochmal etwas konkreter auf unsere Vorstellungen einzugehen: Wir suchen ein kleines Haus oder eine Wohnung in der wir und auch gerne mehr Menschen Platz finden können. Ein geräumiger Balkon oder ein Garten wäre uns sehr wichtig. Da wir viel und gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind, wären wir flexibel was den Standort angeht. Falls Sie sich von uns angesprochen fühlen und uns besser kennenlernen wollen, melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns schon von Ihnen zu hören.

Ganz liebe Grüße
Tabea, Alina und Leon




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden