Musikliebende Wohngemeinschaft gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

wir sind Sophia und Joseph und, wie so viele, auf der Suche nach einer größeren Wohnung in Freiburg. Von 3-Zimmer-Wohnung bis Gemeinschaftswohnen können wir uns alles vorstellen. Sehr gerne würden wir in eine gemeinsame Hausgemeinschaft ziehen, mit Platz für Rückzug, aber ebenso mit Raum für gemeinsames Sein und Beteiligung.

Zu uns: Joseph ist Musikpädagoge und arbeitet als Tubalehrer und Dirigent in Lahr, Ettenheim und Buchenbach. Sophia ist Psychologin und arbeitet in einer Klinik in der Nähe von Freiburg. In unserer Freizeit spielen wir gemeinsam in einem Studierendenorchester oder fahren in die Niederlande und geben dort Wattführungen. Außerdem tanzt Sophia auch Lindy Hop.
Was wir in unsere neue Wohnung nicht mitbringen werden sind Zigaretten, ein Auto und Haustiere. Was wir aber mitbringen werden, sind neben unseren normalen Stadträdern ein Tandem, etwas Sauerteig, eine Mitgliedschaft bei einer solidarischen Landwirtschaft, diverse Brettspiele und einige Musikinstrumente (Tuba, Posaune, Bratsche, E-Piano,..). Hierzu sei ergänzend zu sagen, dass wir bisher keinerlei Probleme mit Nachbarn bezüglich des Musizierens hatten. Dadurch, dass uns ein offener Austausch und ein gemeinschaftliches Miteinander in der Hausgemeinschaft wichtig ist, gab es bisher nie Streitigkeiten oder Beschwerden.

Falls ihr euch ein Zusammenleben mit uns vorstellen könnt, dann freuen wir uns über eure Nachricht!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden