Wir suchen unseren gemeinsamen Lebens(t)raum!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir sind vier FreundInnen zwischen 29-39 Jahren, mitten im Berufsleben. Freiburg ist für uns seit langer Zeit von Herzen Wahlheimat, daher wollen wir es uns hier langfristig zusammen gemütlich machen. Dafür wünschen wir uns einen Ort, an dem wir in Gemeinschaft leben können.
Wir können uns vieles vorstellen, von einem alten Bauernhaus mit Renovierungscharme über eine Doppelhaushälfte, bis hin zu einer geräumigen Wohnung bzw. zwei nebeneinanderliegenden Wohnungen.
Da wir alle gerne draußen sind, Talent im Garten- und Gemüseanbau haben sowie handwerklich geschickt sind, wäre ein dafür geeigneter Außenbereich traumhaft.

Eckdaten für unsere Suche:
❖ Hausgemeinschaft
❖ ab 120 qm, mit mindestens fünf Zimmern (Größere Objekte sind auch sehr gut vorstellbar)
❖ in und um Freiburg (maximal 15 km)
❖ gerne Garten und/oder Balkon
❖ Keller/ Garage/ Werkstatt

Das sind wir:

Hallo! Mein Name ist Mirjam, ich bin 29 Jahre und arbeite als Sozialarbeiterin in und um Freiburg. Zusätzlich mache ich berufsbegleitend meinen Master. Geboren bin ich auf einem Bauernhof im Schwarzwald und fühle mich dadurch mit Tieren und der Natur sehr verbunden. Mein Daumen und auch das Wohnzimmer werden immer grüner. :) Ich verbringe gerne Zeit auf dem Pferdehof und singe leidenschaftlich im Freiburger A-Cappella Popchor Twäng!, den ich 2014 mit gegründet habe.

Hey, ich heiße David, bin 32 und promoviere am Fraunhofer ISE zum Thema Solarenenergie. Davor habe ich Physik in München studiert. Ursprünglich komme ich aus dem Schwabenland, habe jedoch schon vor einigen Jahren im sonnigen Freiburg meine neue Heimat gefunden. In meiner Freizeit treibe ich gerne jegliche Ballsportarten und baue an verschiedenen holz- oder elektrotechnischen Projekten, wie VW-Bus-Ausbau und Hausrenovierung.

Moin, ich bin Oliver, 39 Jahre alt und arbeite als Hauswirtschaftsleiter für einen Freiburger Pflegedienst. Gebürtig komme ich aus dem Hochschwarzwald. Ursprünglich habe ich Internationales Tourismusmanagement B.A. in Bremen studiert. Auch ich singe im A-Cappella Popchor Twäng!
Die Musik macht einen großen Teil meines Lebens aus, neben Sport und verschiedenen Aktivitäten in der Natur.

Salve, ich bin die Coco, 33 Jahre und Prozessbegleiterin in einer Organisation, für bürgerschaftliche Gemeindeentwicklung. Meine Kindheit und Jugend habe ich im Dreisamtal verbracht. Seit meinem Studium (M.A. Soziale Arbeit) lebe ich in Freiburg. Ehrenamt liegt mir am Herzen. So bin ich bei Chorstadt e.V. und Twäng! im Vorstand und als Sängerin aktiv. In der verbleibenden Zeit übe ich mich im Yoga und Gemüseanbau im Schrebergarten

Wir freuen uns über Angebote für unsere Suche!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden