Haus mit Garten und liebevolle Mitbewohnis gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin ihr lieben Menschen,
ich heiße Arne, bin 31, aufgewachsen auf dem Land in Ostfriesland und lebe seit rund 11 Jahren in Hamburg. Von Horn nach St. Georg über St. Pauli nach Eimsbüttel und dann Bramfeld wohnte ich bereits in einigen Teilen Hamburgs in WGs und freue mich nun darauf, einen weiteren, alternativen Weg zu gehen. Übergangsweise beherbergt mich aktuell eine sehr gut befreundete 7er-WG in Bramfeld, welche in einem Einfamilienhaus mit eigenem Grundstück lebt. Durch diese Möglichkeit lernte ich die Vorteile sowie die Verantwortungen kennen, die mit dieser Art zu wohnen einhergehen.
Ich habe Ingenieurswissenschaften studiert und bin handwerklich fit. Durch das Leben auf dem Land wurde ich in die Verantwortungen und Begebenheiten, die mit einem Haus einhergehen, hineinerzogen. Regenrinnen und, wenn notwendig, Abflüsse reinigen, das Haus ausführlich und mehrmals täglich lüften, Instandhaltung und Wartung diverser, elektronischer Geräte beachten und/oder selbst durchführen sowie auch den Rasen mal zu mähen, im Winter den Schnee zu schieben und wöchentlich die Mülltonnen an die Straße zu stellen – um nur einige Beispiele zu nennen.
Gerne bin ich auch bereit, bei dementsprechendem Entgegenkommen in der Kaltmiete diverse Renovierungsarbeiten im und am Haus (mit) durchzuführen. Der Garten soll für den Anbau von Gemüse sowie zum Entspannen genutzt werden können. Lebendigkeit und Funktionalität sind mir deutlich wichtiger, als ein präzise getrimmter Rasen oder akkurat angelegte Blumenbeete. So möchte ich mich in Themen der Permakultur, dem Anlegen von Hochbeeten und vielleicht dem Aufbau sowie der Nutzung eines Gewächshauses probieren und aktiv lernen.

Zu mir persönlich:
Ich bin aufmerksam sowie achtsam und sage, wenn mir etwas auffällt – ebenso wünsche ich mir diesbezüglich Rückmeldungen aus meinem Umfeld. Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch/vegan, mag jedoch auch mal Fleisch/Fisch essen und bin keineswegs empfindlich, wenn auf dem Grill alles zusammen zubereitet wird oder so. Weiterhin bin ich an einer nachhaltigen Lebensweise interessiert, hinterfrage stets meinen Konsum und bin rücksichtsvoll im Umgang mit unserer Natur. So lebe ich bewusst im Alltag und hinterfrage stets neue Themen, bzw. lerne dazu. Mein Leben lang lernen, spielerlisch (auch als „Erwachsener“) die Welt entdecken, neugierig sein und ausprobieren – frei nach dem Motto „never try, never know“ – dafür nehme ich mir täglich Zeit.
Seit meiner Kindheit mag ich gerne werkeln und freue mich auf die Möglichkeit, Einrichtungsgegenstände zu bauen oder am Fahrrad zu schrauben oder mal etwas zu reparieren. Ein wenig Werkzeug sowie handwerkliches Geschick bringe ich auf jeden Fall mit. Ebenso freue ich mich auf die Möglichkeit zu Gärtnern – meinen grünen Daumen habe ich in jüngster Zeit erst (wieder) entdeckt oder sagen wir, ich setze mich (spielerisch und auch scheiternd) mit Pflanzen auseinander und das macht mir Spaß.
Ich werde viel Zeit zu Hause, wie auch draußen (im Garten) und bei Freunden verbringen. Dabei nehme ich mir stets Zeit zum Kochen, bin gerne gesellig und schließe auch mal die Tür, wenn ich für mich alleine sein mag.

Zum Haus:
• ab 4 Zimmer + Küche, Bad etc. (sodass mindestens 3-4 Menschen im Haus leben können)
• Badewanne ist ein Muss
• Garage und Keller sind wünschenswert (oder eine Werkstatt zum Werkeln)
• Das Grundstück sollte ausreichend Platz neben dem Haus bieten, um sich im Garten ausleben zu können (ein paar Hochbeete, vielleicht ein kleines Gewächshaus und Platz zum Entspannen)

Zu den potenziellen Mitbewohnis:
• Fühlst Du dich angesprochen?
• Hast Du Lust Alternativen zu suchen sowie selbstbestimmter zu wohnen und deine eigenen Ideen auszuleben?
• und bist du motiviert, dich auch außerhalb von (hoffentlich vermeidbaren) Putzplänen und Standardaufgaben im Haus und Garten selbstständig einzubringen sowie Dich auszuprobieren mit eigenen Projekten?
• Freust Du dich auf einen aktiven Austausch mit anderen Menschen?
• Hast Du bereits Erfahrungen damit, in WGs zu leben?
o Und besteht die Möglichkeit, dich durch Einkünfte an der Miete zu beteiligen?

Mehr geht immer und zu spüren, wann genug ist, ist oft schwerer - ich vermute, dass diese Darstellung beides abdeckt und ihr Euch so ein erstes Bild machen könnt von dem, was ich suche und realisieren möchte.

Ich freue mich sehr neue Menschen kennenzulernen sowie interessante Häuser zu finden und bin gespannt - habt ihr ein gutes Gefühl?! Dann freue ich mich auf Eure Nachricht! :)

Auf den Weltfrieden!
Arne




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden