Berufstätigen WG/ Wohnprojekt Karslruhe


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Lieber Wgler, Hippies, Halb-Aussteiger und Karlsruher :-)

Ich werde ab nächstem Jahr in Karlsruhe leben und mir als Naturschutzbiologin eine neue Existenz aufbauen. Soweit der Plan, wir wissen, das Leben hat oft seine eigenen Vorstellungen. Nichts desto trotz würde ich gerne schön wohnen. Und habe Lust mir etwas aufzubauen. Mit Gleichgesinnten, die vielleicht nicht unbedingt sonderlich konventionell sind, dagegen aber auch nichts haben. Denen ein bewusster (also ökologischer) Lebensstil etwas bedeutet. Die vielleicht auch gerne ihr eigenes Gemüse anbauen würden. Und gerne im Grünen leben. Sicher aber auch für Politik interessieren und auch manchmal einen drauf machen wollen. Ich könnte mir vorstellen in ein bestehendes Haus-Projekt oder eine nette WG zu ziehen oder aber auch hiermit Mitstreiter zu finden, die Lust haben, gemeinsam etwas aufzubauen.
Ich bin 32 Jahre alt, Biologin, habe die letzten Jahre in Freiburg oder auf Reisen verbracht und in den letzten Monaten vermehrt das Bedürfnis wahrgenommen mich niederzulassen. Beruflich zieht es mich Richtung Karlsruhe bzw. noch weitere Richtung Rheinland-Pfalz. Ich bin Gutachterin für Naturschutz und Biodiversitätsmanagement, aber eben nicht nur. Und das soll auch mehr rauskommen. Zusammenleben ist für mich etwas sehr wichtiges und ich bin da eigentlich auch sehr flexibel. Habe aber im Laufe meines Lebens festgestellt, dass es schon wichtig ist, dass man eben Einstellungen teilt. Ich nehme ausgesprochen gerne sehr intensiv an dem Leben von Menschen teil, die mir wichtig sind, brauch aber auch einen Rückzugsort, in den ich manchmal abtauchen kann.
Viel kann eine solche Annonce ja nicht aussagen, aber wenn du dich angesprochenen fühlst und/ oder sogar Ideen hast, dann melde dich doch einfach mal bei mir! Ach ja … und ein Hund könnte evtl. auch dabei sein.
Liebe Grüße
Rebecca




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden