Berufstätiges Paar sucht WG-geeignete(s) Haus/Wohnung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir sind Charles (27, mag Basteln, Sachen reparieren, Segeln und gutes Essen) und Sophie (27, mag Sprachen, Kulturgeschichte, Wandern und Kuchen) und müssen bis zum 31. August unser geliebtes Zuhause wegen Eigenbedarfsanmeldung des Besitzers verlassen. Gleichzeitig zieht es unsere 4 anderen Mitbewohner in verschiedene Richtungen, daher sind wir auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit anderen, WG-freudigen Menschen! 😀

Gerne ziehen wir in eine bestehende WG (4er WG oder mehr) ein, ein großes Zimmer reicht uns völlig, wir würden aber auch zwei Zimmer nehmen falls zwei frei werden sollten. Uns ist ein aktives Zusammenleben sehr wichtig, daher möchten wir eine ZweckWG unbedingt vermeiden. Zusammen essen, kochen und hin und wieder auf ein Getränk irgendwo hingehen waren Teil unserer bisherigen WG-Erfahrungen und das würden wir auf jeden Fall gerne beibehalten. Das ist natürlich seitdem wir beide arbeiten (Charles beim DLR als KI-Wissenschaftler und ich bei einer Beratungsfirma für Nachhaltigkeitsstrategien und Dekarbonisierung) weniger einfach, daher versuchen wir auch aktiv, zB gemeinsame Abendessen zu planen.

Wir wären auch bereit unsere eigene WG gründen falls ein Haus/eine Wohnung für mindestens 4 Personen frei wird. Unser Zuhause ist uns sehr wichtig, und die Instandhaltung, Pflege und bei Bedarf Reparatur der Wohnung damit eine Selbstverständlichkeit. Da Charles und ich beide gerne herumhandwerkeln muss dabei auch oft nicht auf Handwerker gewartet werden ;)

Wir freuen uns sehr darüber mit Leuten zu sprechen und würden bei jeweiligen Angeboten euch gerne erstmal kennenlernen und dann auch mehr über uns erzählen.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden