Wohnung/Haus für Eltern-Kind-WG gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir sind Dominik + Paul, Martina + Tobias und Jana + Alva.
Drei Elternteile mit jeweils einem Kind, die sich nach Trennung bewusst für ein gemeinsames familiäres Wohnprojekt entschieden haben. Wahrscheinlich beschreibt es uns am besten, dass wir eine Mischung aus Familie und Wohngemeinschaft sind. Was auf den ersten Blick ungewöhnlich klingen mag, ist für uns eine tolle und langfristig auf viele Jahre ausgelegte Lösung. So können wir unseren Kindern trotz Trennungssituation ein stabiles und familiäres Umfeld bieten und uns zusätzlich gegenseitig im Alltag entlasten.
Dominik und ich leben aktuell bereits mit unseren Kindern in einer gemeinsamen Wohngemeinschaft und würden nun das Modell gerne um eine dritte Partei, namentlich unsere Freundin Martina mit ihrem Sohn, erweitern.
Unsere Kinder werden jeweils im Wechselmodell mit dem anderen Elternteil betreut, sodass wir mal zu dritt, mal auch zu sechst sind.
Als verbeamtete Lehrerin, Angestellte mit unbefristetem Arbeitsvertrag und Übersetzer können wir drei geregelte Einkommen vorweisen.
Wir sind zuverlässige Mieter, die auch ihren Kindern den Respekt vor dem Eigentum anderer vorleben.

Hard facts:
- Ab 4 Zimmern und 110qm
- Bis 2500€ Warmmiete
- Dreh- und Angelpunkt ist durch Betreuungseinrichtungen sowie den Wohnsitzen der anderen Elternteile das Westend, daher gerne im Umkreis oder angrenzenden Vierteln

Wir freuen uns über eine Nachricht.


Viele Grüße
Dominik, Martina und Jana mit Kindern




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden