Bewohnbarer Bauernhof im Großraum München gesucht (mindestens für 5 Leute)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,
ich suche gemeinsam mit ein paar Freunden einen alten Bauernhof, oder ein freistehendes Haus, gerne im ländlich geprägten Raum um uns den Traum von einem Rückzugs - Wohn - und Arbeitsort zu erfüllen, wo wir kreativ sein und uns weitestgehend selbst versorgen können!
Prinzipiell ist die Lage nicht so wichtig, solange es im Großraum um München liegt und die Stadt auch einigermaßen unproblematisch zu erreichen ist.
Eines der Hauptvorhaben ist, ein Musikstudio dort einzurichten, da wir aus einem Mietverhältnis in München wegen Eigenbedarf gekündigt wurden und nun einen neuen Platz für unser Studio suchen.
Gerne würden wir einen Garten haben, um Gemüse, Obst und Kräuter anzubauen und um möglicherweise Hühner halten zu können.
Wir sind im Moment zu viert als Interessenten, können uns aber gut vorstellen noch weitere Bewohner aufzunehmen.
Der Zustand des Objektes muss nicht perfekt sein, wir haben Lust uns um das Haus zu kümmern und sind bereit gewisse Renovierungsarbeiten zu leisten! Grundsätzlich sollte die Bausubstanz aber schon hergeben, dass man darin (zumindest ohne Grundsanierung) wohnen kann. Wir sind alle naturverbundene Menschen, die vor allem die Liebe zur Musik teilen und gerne einen Ort der Kreativität gestalten möchten. Wichtig ist uns auch, dass wir, wenn wir schon Arbeit und Zeit in das Objekt hineinstecken, die Sicherheit haben, dass wir nicht nach einem, zwei oder vier Jahren wieder ausziehen müssen.
Falls es Menschen gibt, die über leerstehende Höfe bescheid wissen, die eine tatkräftige Wiederbelebung gebrauchen könnten bevor sie verfallen, bitte meldet euch!
Danke, merce, gracias und auf Wiedersehen!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden