Freundliche Dreier-WG sucht ein neues Zuhause


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir sind Hannah, Malte und Malte, 20 bzw. 21 Jahre alt und studieren hier an der Uni Osnabrück Cognitive Science im dritten Semester. Wir sind eine nette und gemütliche WG und wohnen momentan in einer recht kleinen Wohnung. Sie hat uns bisher sehr gut gefallen, aber mittlerweile haben wir entschieden, dass wir uns alle lieber nach einer größeren Wohnung umsehen würden.

Wir stellen uns eine 3-Zimmer-Wohnung vor (je nachdem, wie sie geschnitten ist, kommen auch zwei oder vier Zimmer in Frage; wir benötigen nur zwei Schlafzimmer), min. 60m² Wohnfläche und eine Gesamtmiete von bis zu 900€. Besonders wichtig ist die Lage der Wohnung, unsere Vorlesungen finden teils am Campus Westerberg, teils am Schloss statt und beide sollten mit dem Rad oder dem Bus gut zu erreichen sein.

Schön wäre ein Balkon, die Möglichkeit, einen Garten mitzunutzen oder ein nahegelegener Park, wir alle verbringen gern Zeit im Freien. Außerdem kochen wir sehr gern, deshalb wäre eine geräumige Küche toll, aber sie muss nicht riesig sein.

Was wir nicht brauchen sind Aufzug, Spülmaschine und Badewanne, vielmehr sind wir auf der Suche nach einer einfachen und gemütlichen Wohnung für unsere WG. Wir sind engagierte Studenten und haben nicht vor, Partys zu veranstalten, sondern würden uns eher über eine ruhige Lage freuen. Außerdem sind wir Nichtraucher und haben keine Haustiere.

Momentan läuft unser alter Mietvertrag noch und wir haben die Kündigung noch nicht eingereicht. Um zu vermeiden, dass wir allzu lange doppelt zahlen müssen, würden wir voraussichtlich gerne zum 01.04. umziehen. Falls wir das mit unserem jetzigen Vermieter regeln können, käme auch der 01.03. in Frage oder, wenn beides zu früh ist, auch der 01.05.

Wir sind unkompliziert, ruhig und verlässlich und würden uns sehr freuen, in eurer Wohnung ein neues Zuhause zu finden. Wenn ihr eine Wohnung vermieten möchtet, die auf unsere Vorstellungen pass oder auf der Suche nach Nachmietern seid, würden wir uns sehr über eine Rückmeldung freuen. Am besten an , direkt hier bei wg-gesucht oder unter der angegebenen Telefonnummer (Malte Boßert).

Herzliche Grüße
Hannah, Malte und Malte




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden