Schäftlarn oder Umgebung - Alleinerziehende mit 1 Kind sucht Haus und Interessierte (gerne auch alleinerziehend) zur WG-Gründung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Mein Sohn (7, Erstklässler) und ich (35) wohnen aktuell auf dem Land. Aus beruflichen Gründen möchte ich in S-Bahn-Nähe ziehen. Dies wäre zum Wechsel in die 2. Klasse (sprich ab September) am optimalsten. Denkbar wäre direkt Schäftlarn oder eine andere S-Bahn-Station der S7 zwischen Wolfratshausen und München.

Ich wohne seit Anfang 2019 alleine mit meinem Sohn und würde das gerne ändern, da wir bei einem gemeinnützigen Verein hier im Ort das Konzept einer WG kennen und lieben gelernt haben.
Hierfür suche ich ein passendes Haus sowie 3 - 4 WG-Mitglieder (natürlich sehr gerne auch alleinerziehend).
Wir achten sehr auf Ordnung und Sauberkeit, das sollte den Mitbewohnern ebenso wichtig sein, genauso wie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit.

Ich ernähre mich vegan (das setze ich bei den Mitbewohnern natürlich nicht voraus, ganz im Gegenteil, sofern der Konsum bewusst ist, denn mein Sohn "darf" und soll alles essen dürfen), trinke keinen Tropfen Alkohol und rauche nicht. Ich bin deswegen aber keinesfalls "Spaßbremse" und "missioniere" auch nicht ;-)

Fotos folgen




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden