Familie wagt Neustart 2021


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Würzburger*innen,
wir sind eine vierköpfige Familie und wohnen derzeit in Kiel. Bastian (36) ist gelernter Zimmermann, war danach als Grafikdesigner tätig und arbeitet nun als Sozialpädagoge. Ich (37) war als Kostümbildassistentin am Theater tätig und schreibe derzeit meine Abschlussarbeit, da ich nach meinem Kostümbild-Studium das Studium zum Grundschullehramt angehängt habe. Wir haben eine Tochter (3) und einen Sohn (1,5). Da ich ursprünglich vom Bodensee komme, Bastian jedoch aus der Nähe von Hamburg, möchten wir im kommenden Jahr gerne einen Neuanfang wagen und in den Süden ziehen. Also sozusagen etwas weiter in die Mitte, zwischen Nord und Süd. Dieses Unterfangen ist natürlich etwas gewagt und braucht (gerade mit Kindern) Vorlauf und Organisation. Nichts desto trotz wollen wir es wagen und suchen bereits sporadisch nach interessanten Wohnangeboten oder Wohnprojekten. Beim Zeitpunkt unseres Umzugs sind wir flexibel. Im Moment wohnen wir in einer seperaten Wohnung auf einem ausgebauten Resthof mit Garten in Stadtrandlage. Hier wohnt noch eine weitere Familie, unser Vermieter mit Kindern und eine alleinstehende Frau. Wir finden es toll unser eigenes, "abgeschlossenes" Reich zu haben, freuen uns aber immer jemanden im Hof zu treffen. Nette Nachbarschaft und beispielsweise die gemeinschaftliche Nutzung eines Gartens finden wir grandios. Nach dem Prinzip: "Alles kann, nichts muss." Wir sind für alles offen..Ob Wohnung oder Haus, ländlich oder direkt in der Stadt. Generell sind wir große Freunde von Altbauten, Bauernhöfen, Industrieobjekten...originellen Wohnungen und Immobilien.
Wir würden uns freuen in Würzburg (oder in der Nähe) mit netter Nachbarschaft, vielleicht auch angebunden an eine (Hof- oder Haus-)Gemeinschaft unterzukommen. Falls ihr etwas passendes habt, einen Tipp für ein Wohnprojekt, 2021 bei euch etwas zur (Zwischen-)Miete frei wird..oder oder.. MELDET EUCH! Wir freuen uns über jeden Tipp und jegliche Idee! Viele liebe Grüße von Nord nach Süd, Bastian und Eva-Maria mit Alva und Moritz




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden