Zum Hauptinhalt springen

Möbliertes 15 m² Zimmer in netter 3er WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ab Januar werde ich, Ole, ein knappes Jahr in Kanada studieren. Daher bin ich auf der Suche nach einem Zwischenmieter für mein 15 m² großes Zimmer. Das Zimmer hat ein großes Fenster und man bekommt alles, was man an Möbeln benötigt, im Zimmer unter. Es verbleiben Bett, Schreibtisch, die Schränke und das Regal im Zimmer, also alles was auf den Bildern zu erkennen ist.
Die Wohnung hat neben den beiden Zimmern deiner Mitbewohner noch 2 Bäder und eine große Küche, in der gerne gekocht wird. Highlight ist unsere Dachterrasse mit Grill und Liegestühlen. Außerdem haben wir ein Kellerabteil mit Waschmaschine und Trockner, in dem auch genug Platz für Fahrräder ist.

Das Zimmer ist frei ab Weihnachten bis Ende September 2020.

Lage

Die Wohnung liegt in Burtscheid, einem wunderschönen, relativ ruhigen und grünen Viertel von Aachen.
Die nächste Busstation ist keine 2 Minuten entfernt, genau wie die Fußgängerzone mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Dort befinden sich neben Edeka, Alnatura, dm, Bäckereien, der Sparkasse und VR Bank auch einige Restaurants und Kneipen. In wenigen Minuten zu Fuß erreicht man auch einen großen Rewe Markt sowie einen Lidl.

Busse fahren im Minutentakt zum Hauptbahnhof und in die Innenstadt. Auch mit dem Fahrrad ist man in unter 10 Minuten am Hauptgebäude der RWTH, in der Stadt und noch schneller an der FH.

Direkt ums Eck ist der Ferberpark, der zum Entspannen und Sport machen einlädt.
Nachts ist es ruhig und man kann in der Regel problemlos mit offenem Fenster schlafen.

Ein eigenes Auto kannst du direkt vor der Haustür mit einem Anwohnerparkausweis abstellen.

WG-Leben

Deine neuen Mitbewohner werden Vera (22) und Virginia (21) sein. Vera studiert Architektur an der FH. Wenn sie nicht mit Abgaben beschäftigt ist fährt sie mit ihrem Motorrad durch die Gegend und ist eigentlich bei jedem Spaß dabei. Virginia kommt aus dem Odenwald und macht zur Zeit ein Praktikum bei e.go digital.

Wir haben einen sehr unkomplizierten und offenen Umgang miteinander. Neben gemeinsamen sportlichen Aktivitäten gehen auch gerne zusammen das eine oder andere Bierchen trinken. Wir kochen gerne zusammen, im Sommer wird oft der Grill angeschmissen. Auf unserer Dachterrasse lassen wir dann gerne einen warmen Sommertag, meist auch mit Freunden, ausklingen.
Es ist die meiste Zeit Leben in der Bude und wir haben immer ein offenes Ohr füreinander.

Wir haben bisher einen "kommunistischen" Umgang mit Lebensmitteln, d.h. wir kaufen eine Grundbedarf für alle ein und rechnen über eine App ab. Trotzdem konnte natürlich jeder auch etwas nur für sich kaufen. Da wir ähnliche Essgewohnheiten haben und öfter gemeinsam in der Küche essen, hat das bei uns immer sehr gut funktioniert, wir sind da aber offen für Neues.

Sonstiges

In der Warmmiete von 315 € ist alles drin - Strom, Wasser, Gas, Internet, GEZ.

Wir suchen eine/n Mitbewohner/in, der/die sich an unserem WG Leben beteiligt und gerne was zusammen unternimmt. Bist du interessiert? Dann schreib uns doch gerne ein bisschen was über dich, was du für Interessen und Hobbies hast und wie du dir das Zusammenleben hier vorstellst. Du kannst uns eine Nachricht über WG gesucht oder direkt per Whatsapp schreiben.


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden