WG gesucht wegen Waldrodung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin,

ich bin Sibylle Mittelspecht und suche ab sofort eine neue Unterkunft für mich und meine Mitbewohner*innen. Das sind Gundula Kreuzkröte, Paul Springfrosch, Gunnar Gelbbauchunke, Ben Bechsteinfledermaus und Hubert Haselmaus. Wir sind eine sehr umgängliche Gruppe von Freund*innen, die eigentlich nur Lust haben auf eine nette Zeit miteinander.
Bisher haben wir ganz peacig im Hambacher Forst gewohnt, wo es uns sehr gut ging, weil wir ziemlich ungestört unseren Lieblingsbeschäftigungen wie Klettern, Yoga, Baumbesetzen oder Futter suchen nachgehen konnten. Nun müssen wir leider unser zu Hause räumen, da der Energiekonzern RWE anscheinend nicht sehr viel von unserem Miteinander hält. Hättest du vielleicht eine Idee, wo es einen anderen, 12.000 Jahre alten Wald in Deutschland gibt, in dem wir eine neue WG finden können?

Der Hambacher Forst ist einer der letzten großen Mischwälder in Mitteleuropa. Der größte Teil des Waldes wurde gerodet, damit RWE Braunkohle abbauen kann - momentan wird vor Gericht darüber entschieden, ob die Rodung im Oktober weiter gehen soll. Obwohl längst allen klar ist, dass wir einen sofortigen Ausstieg aus der Braunkohleverstromung brauchen, um eine Chance zu haben das Klima zu retten. Letzten Winter gab es einen Rodungsstop im Wald, trotzdem war RWE so gemein und verschloss die Nistplätze unserer Fledermaus-Freund*innen mit Plastikfolie, um diese zu vertreiben und weiter roden zu können.

Zum Glück sind wir seit 2012 nicht mehr alleine hier im Wald! Denn seitdem leben hier Waldbesetzer*innen in selbst gebauten Baumhäusern und Hütten. Leider können gerade nicht alle Waldbesetzer*innen bei uns sein, da seit der letzten Barrikadenräumung immer noch vier Personen in Untersuchungshaft sitzen: hambacherforst.org In Kiel hilft uns gerade die TurboKlimaKampfGruppe. Wir waren letztens bei denen zu Besuch und sicherlich könntest auch du bei Interesse mal bei nem Treffen vorbei schauen: tkkg.noblogs.org Aber auch in unserem Wald wärest du jeder Zeit herzlich willkommen. Man will ja schließlich seine neuen MItbewohner*innen kennenlernen, bevor man zusammen zieht. Wir hoffen natürlich darauf, dass einfach soooo viele Menschen in unseren Wald kommen, dass RWE gar nicht mehr roden kann. Also worauf wartest du: Der Klimawandel wartet nicht, bis dein Bachelor fertig ist! ;)

Liebe Grüße,

Sybille


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden