WG-Zimmer in Aachen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi Leute,


ich bin Philipp, 22 Jahre alt und auf der Suche nach einer passenden WG. Offenheit und Akzeptanz werden bei mir großgeschrieben. Zum Wintersemester möchte ich mein Studium in Umweltingenieurwissenschaften an der RWTH beginnen.


Zu meiner Person: Ich würde mich selbst als unkompliziert und offen beschreiben. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit netten Menschen. Ich koche sehr gerne in geselliger Runde, mag es grundsätzlich Menschen um mich herum zu haben, kann aber auch des öfteren mal meine Ruhe geben. Bierchen im freien, mit Freunden und Gin auf der Couch oder ab und zu richtig feiern gehen, geht trotzdem beinahe immer. Ich liebe gute Musik, habe aber auch hier einen individuellen Geschmack. Ich bin grundsätzlich gut darin den Moment zu leben, kann aber auch recht ehrgeizig.

Weshalb es mich nach Aachen zieht: Ich bin in einem kleinen Dorf im nördlichen Baden-Württemberg aufgewachsen und habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen. Schon während meiner Ausbildung beschloss ich, mich mehr meinen Idealen hinzugeben und holte deshalb mein Abitur an der Berufsoberschule nach. Da mir das öde und enge Dorf- beziehungsweise Kleinstadtleben langsam zu langweilig wird, und ich einen Studienplatz in Aachen oder Hamburg sicher hätte, ruft die große Freiheit zur Entfaltung. Mit einer 'alternativeren' Denkweise stößt man in der Provinz gerne auf taube Ohren. Natürlich spielt auch das hoffentlich hervorragende Studium an der RWTH eine große Rolle.

Was mich von anderen WG-Bewerben unterscheidet: Ich bin rücksichtsvoll und einfühlsam, versuche die Menschen so zu akzeptieren wie sie sind. Wenn man offen über Probleme spricht, lässt sich beinahe alles lösen, und jeder kann sich wohlfühlen. Mir ist es wichtig ehrlich und echt zu sein.
Ich koche gerne (grundsätzlich vegetarisch) und versuche Bewusst zu leben. Ich habe einen grünen Daumen, bin mehr oder weniger ordentlich, stelle in dieser Hinsicht aber keine großen Ansprüche. Gemeinschaft ist mir wichtig und ich bin auch bereit etwas dafür zu geben.

Worauf ich Wert lege: Ein lebendiges WG-Leben, bei dem jedem die nötige Freiheit gegeben, und der nötige Respekt entgegengebracht wird.

Ich würde mich freuen mit Dir/Euch ein buntes WG-Leben zu gestallten.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden