Möbiliertes Zimmer zur Zwischenmiete gesucht (ab einem Monat Mietdauer)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo!
Ich heiße Dennis, ich bin 25 Jahre alt und möchte mit dem kommenden Corona/Digitale-Semester (Zeitraum: September 2020 - Februar 2021) ein bisschen was von Deutschland sehen. In Frage kommen nur möbilierte Zimmer. Meine Freunde wohnen etwas in Deutschland verteilt, weshalb ich die Gelegenheit nutzen möchte, diese mal zu besuchen. Dieses Gesuch gilt für mehrere Städte und auch Zimmer für einen kürzeren Zeitraum (mind. 1 Monat) sind erwünscht. Wenn sich mehrere Zimmer für einen kurzen Zeitraum bei mir melden, kann ich mehrere Städte und Freunde besuchen. Natürlich ist ein Zimmer für den kompletten Zeitraum von September bis Februar unkompliziert und auch was tolles. Beides also gerne gesehen.

Nun etwas zu mir:
Ich habe meinen Bachelor in Informatik an der HS Kempten gemacht und studiere jetzt den Forschungsmaster Data Science an der FH Bielefeld. Als Ziel habe ich mir gesetzt, das Studium im Sommer 2021 zu beenden. Um das zu schaffen, fange ich jetzt schon mit meiner Masterarbeit an :D Ich bin mit 18 daheim ausgezogen und wohne seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich bin sehr flexibel und pass mich an euer WG Leben an. Ihr schweigt euch in der Küche nur an? Kein Problem, ich werde euch nicht ansprechen. Ihr wollt jeden Dienstag gemeinsam kochen? Gerne doch, ich erweitere gerne meine Kochskills (an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass es sich um extrem-Beispiele handelt und ich eine WG mit Dienstags gemeinsam kochen einer schweigenden WG vorziehen würde).

Was mache ich als Mitbewohner den ganzen Tag in eurer WG?
Ja, gute Frage. Ich werde kommendes Semester zwei Online Vorlesungen besuchen und bin durch den Master in einem Forschungprojekt eingespannt, das Ziel für das 2. Semester ist das Einreichen eines Papers mit dem aktuellen Stand meiner Arbeit. Parallel möchte ich an meiner Masterarbeit werkeln. So viel zum Beruflichen.
Als Ziel habe ich mir noch vorgenommen einen festen morgentlichen Plan zu entwickeln, wie zB nicht mehr auf Snooze zu drücken oder morgens kalt duschen oder gesund frühstücken oder ein Buch lesen. Ist aber noch komplett in der Planungsphase.
Meine Freizeit werde ich nutzen um Sport zu machen, meine Freunde zu treffen und hoffentlich auch neue Menschen kennenzulernen.

Ich will mich das nächste halbe Jahr auf mein Studium konzentrieren, mich selbst neu kennenlernen und vor allem eine schöne Zeit in einer neuen Stadt verbringen.

mein mindset:
Ich versuche ständig an meinen Schwächen zu arbeiten, finde es aber schwer den Fortschritt zu tracken. Oft sieht man seine eigenen kleinen Erfolge gar nicht. Vergleiche ich den heutigen Dennis aber mit dem von vor einem oder zwei Jahren, dann sehe ich eine riesengroße (positive) Veränderung.
Ich unterhalte mich gerne, um meinen Horizont zu erweitern, so habe ich viele interessante Menschen kennengelernt und auch viele verschiedene Denkweisen oder Weltanschauungen erfahren dürfen. Dabei teile ich auch gerne meine Erfahrungen mit.
Ich reflektiere häufig um zu prüfen, ob ich mich noch auf dem richtigen Weg befinde und passe gegebenenfalls an. Klappt vielleicht nicht immer so gut wie erhofft, aber ich gebe mein Bestes.

Bei der Auswahl des Zimmers achte ich v.a. auf folgenden Punkte:
- Küchenausstattung
- Bettgröße
- Schreibtisch
- Monatsmiete
- Lage, Größe, Hobbys und Interessen der WG

Ich freue mich auf zahlreiche Angebote :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden