"WG-Erfahrener" Master-Student (30) sucht dringend (WG-)Zimmer in Augsburg - Einzugstermin am liebsten noch im Februar


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe WG-Gesucht-Community,

Mein Name ist Adrian. Ich bin 30 Jahre alt und ursprünglich aus Tübingen in Baden-Württemberg. Im Februar 2023 bin ich nach Augsburg gezogen, "offizieller" Grund: Ein Masterstudium im Fach "Konflikte in Politik und Gesellschaft", das ich im Oktober 2023 angetreten habe. Nicht ganz unwesentlich zur Entscheidung beigetragen hat damals eine gewisse Augsburgerin, die mir - vorübergehend, aber gründlich - den Kopf verdreht hatte. es war also keine vollständig abgeklärt-nüchterne Entscheidung hierher zu ziehen, statt nach Berlin, München oder Köln, wo es durchaus vergleichbare Studiengänge gegeben hätte. Jetzt fragt ihr euch vermutlich, was das mit euch zu tun hat. Ganz einfach: Zur Zeit wohne ich im Gästezimmer genau dieser Augsburgerin, doch nach einem knappen Jahr emotionaler Achterbahnfahrt, ist uns beiden klar, dass wir dringend etwas Abstand von einander brauchen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ihr auf der Suche nach einem aufgeschlossenen und nervenschonenden Mitbewohner seid, gebt Bescheid :) !

Nach dieser etwas unkonventionellen Einleitung noch ein paar kalte, harte Fakten zu mir, garantiert ohne weitere emotionale Verwirrungen:
Zusätzlich zum Bafög arbeite ich auf 520€-Basis in der Sicherheitsbranche, meist in verschiedenen Asylbewerberheimen im Landkreis. Im Rahmen dieses Nebenjobs hatte ich häufig mit Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren Kontakt, die notgedrungen ohne Erwachsene die Gefahren der Flucht auf sich genommen haben. Gespräche über ihre Erlebnisse vor und während der Flucht sowie ihre Pläne für die Zukunft haben mir sowohl die harte Realität in Somalia oder Syrien, als auch die Kräfte und Fähigkeiten vor Augen geführt, die "Kinder ohne Kindheit" entwickeln können. In der Regel komme ich auf zwei bis drei 12-Stunden-Schichten pro Monat, hauptsächlich nachts. Erschütternde und inspirierende Momente wie diese sind eher selten, doch sie motivieren mich spürbar.
Meine Freizeit verbringe ich mit Sport (Joggen, Radfahren, Krafttraining), Podcasts (Geschichte, Nachrichten, Reportagen), PC-Spielen und ausgedehnten Internetstreifzügen, verfasse ab und an Kurzgeschichten, (wirklich schlechte) Rap-Parts und (stellenweise passable) Gedichte. Allerdings habe ich auch eine gesellige Seite :D - gehe gern feiern (Tanzen ist für mich eine quasi spirituelle Erfahrung, hauptsächlich zu Techno, zum Training auch mal Metal oder Hip-Hop.), wandern, snowboarden. Gerne würde ich in Zukunft wieder mehr zum Reisen kommen, am liebsten ziemlich minimalistisch mit Fahrrad, Packtaschen und Zelt. Für größere Einkäufe und Umzüge nutze ich Carsharing, das hier in Augsburg ja echt gut aufgenommen wurde. Haut mich gerne drauf an, falls ihr mal Bedarf habt :)
Als Mitbewohner bin ich aufgeschlossen im Umgang, kommunikativ und ansonsten eigentlich ziemlich unkompliziert - aber macht euch lieber selbst ein Bild; solche Selbstbeschreibungen sind sowieso mit Vorsicht zu genießen. Seit meinem 2012 begonnen Bachelor-Studium habe ich eine ganze Reihe von WGs erleben können und dabei überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Gegenseitige Rücksichtnahme, frühzeitiges Ausräumen von Konflikten und ein Bewusstsein für Stimmungen innerhalb der Wohngemeinschaft sind für mich die Hauptsache.

Soviel von mir erstmal - ich bin gespannt, was uns erwartet und freue mich über eure Nachricht!


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden