Rasmus sucht eine neue LieblingsWG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

ich beginne am 1.10. mein (Rechts-)Referendariat in Baden-Baden und bin dementsprechend gerade auf der Suche nach einer Bleibe für die nächsten 2 Jahre. Ich habe bisher ausschließlich in WGs gelebt und daran viel Gefallen gefunden, sodass ich das sehr gerne fortführen würde.

Ich bin 27, ursprünglich aus der Nähe von Bremen und habe gerade in Berlin mein erstes Staatsexamen in Jura gemacht. Vorher habe ich in Dresden und Paris studiert, auch Jura, aber mit Fokus auf internationalem Recht. Mir gefällt Berlin zwar ganz gut, aber nicht so gut wie vllt manch anderem. Deswegen ziehe ich als ehemaliges Bauernhofkind jetzt in eine Gegend wo man etwas besser aus der Stadt heraus kommt und die Wege (und Vollbärte ;) ) etwas kürzer sind.

Insbesondere was Freizeitbeschäftigungen betrifft, habe ich das Gefühl, dass ich in Baden-Baden etwas besser aufgehoben bin. Ich bin sehr gerne draußen unterwegs, gehe gerne Radfahren (Rennrad & MTB), Klettern und ab und an Laufen oder Wandern. Wenn sich die Gelegenheit bietet bin ich auch gerne auf dem Wasser (Kite-/Winsurfen/Segeln) oder im Schnee (Skitouren/Skilanglauf) unterwegs.

Spätestens in Berlin habe ich auch meine kulturelle Seite entdeckt. Ich gehe gerne ab und an ins Kino, ins Theater oder auf Ausstellungen (am liebsten Fotografie). Das heißt aber nicht, dass ich nur von einem Event zum anderen renne. Gerade in der dunkleren Jahreszeit lese ich häufig und genieße es, die Abende mit der WG in der Küche ausklingen zu lassen.

Was das Zusammenleben betrifft, würde ich mich zu den toleranteren Menschen zählen. Mir ist eine grundlegende Ordnung und Sauberkeit (ob mit oder ohne Putzplan) genauso wichtig wie etwas Ruhe unter der Woche, allerdings bekomme ich nicht gleich einen Tobsuchtsanfall wenn dem mal nicht so ist.

Ich habe noch nicht genau durchschaut wie groß der WG-Markt in Baden-Baden tatsächlich ist, aber falls das hier Menschen lesen, die ebenfalls neu in die Stadt kommen und auf der Suche nach einer WG sind, ließe sich auch über eine Neugründung nachdenken.

Wenn hier also jemand einen neuen Mitbewohner sucht, der einen nicht nur in Ruhe lässt, wenn der Tag lang und anstregend war, sondern der auch immer für eine Unternehmung zu haben ist, dann sagt Bescheid :)

Viele Grüße
Rasmus


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden