Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Haus hat 7 Zimmer in denen gewohnt werden kann. Dazu gibt es noch eine Dusche, eine Badewanne, drei Toiletten, eine Küche, einen Vorratskeller und einen großen Dachboden. Eine zweite Dusche und ein Wohnzimmer werden grade noch eingebaut. Die Räume verteilen sich auf eine Souterraine und eine etwas höher gelegene Ebene. Es ist im oberen Bereich ein kleines Zimmer (9,5 m²) und ein großes Zimmer (17 m²) und im Souterrain noch ein kleines Zimmer (11 m²) zu haben.
Das Herzstück des Grundstücks ist allerdings der sehr große Garten, der nur auf Menschen mit grünem Daumen wartet.
Das Haus ist wunderschön inmitten des Waldes gelegen. Das merkt man sofort an der guten Luft (zumindest wenn man aus Köln oder einer anderen Großstadt kommt). Man sieht jeden Tag Spaziergänger, die dieses Waldgebiet zum Wandern oder Joggen lieben. Und das eine oder andere Ree oder Wildschweine waren auch schon Besucher in unserem Garten.
In unmittelbarer Nähe befindet sich das Paffrather Kombibad, mit großem Freibad und Sauna.
Die Verkehrsanbindung ist mäßig. Es gibt den Bus Nummer 437 nach Bergisch-Gladbach Bahnhof, der fährt allerdings nur alle ein bis zwei Stunden bis 19 Uhr, Samstags nur bis 14 Uhr und Sonntags gar nicht. Dann gibt es zwei andere Bushaltestellen in der Nähe (der 435 ab Schmidt-Blegge Str. und der 227 ab Paffrath Kirche) zu denen man allerdings eine viertel Stunde zu Fuß braucht. Diese Busse fahren alle 20 Minuten, auch Sonntags, aber nur bis ca. 24 Uhr. Am besten man fährt mit dem Fahrrad zur S-Bahn Haltestelle Köln-Dellbrück wo die S11 fährt und parkt es dort. Dafür braucht man nur 12 Minuten, und wenn nicht schnell eine Sbahn kommt kann man auch noch weiter fahren zur Haltestelle Dellbrück-Hauptstr. Wo die Linien 3 und 18 fahren.
In 13 Minuten ist man zu Fuß beim Cap-Supermarkt, der ziemlich cool ist da er auch Menschen mit Behinderung einstellt und sich Zeit für die Einkäufer*innen nimmt. In 17 Minuten ist man bei einem REWE.
Ansonsten gibt es einen wunderbaren Baggersee nicht unweit der Sbahn Haltestelle Köln-Dellbrück, in 15 Minuten ist man da mit dem Fahrrad. Im Sommer ein erfrischendes Ziel, und ein schöner Radweg durch den Wald obendrein.
Da wir uns als WG neu zusammen finden, muss das Zusammenleben erst erprobt werden und wird sich mit Sicherheit noch durch die Bewohner*innen gestalten und verändern. Neben mir wohnen hier noch ein älterer Herr und ein Pärchen mit einer 9 Monate alten Tochter und einem Hund,
Ich selbst bin der Hauptmieter dieser WG und übernehme alle Verwaltungstätigkeiten. Da meinem Vater das Haus gehört haben wir also keine Hausverwaltung oder Vermietung über uns, die uns Entscheidungen abnimmt oder vorenthält, und damit eine große Freiheit das Zusammenleben und unsere Umgebung so zu gestalten wie und wann es uns beliebt.
Ein zentrales Projekt könnte unser Garten darstellen, in dem es uns frei steht mit Permakultur und Urban Farming zu experimentieren (also Gemüse für uns anzubauen). Wir müssen etwas acht geben auf seltene Pflanzen – es wachsen u.A. wilde Orchideen in unserem Garten, die unter Naturschutz stehen. Auch möchte der Hausbesitzer nicht, das wir ohne seine Zustimmung Bäume oder Sträucher fällen (die Rhododrendren sind sehr alt und blühen wunderschön). Aber ansonsten ist unserer Phantasie was das angeht keine Grenze gesetzt.
Ganz wichtig wäre mir, das wir uns mindestens einmal im Monat alle zusammenfinden, um bei einem WG-Plenum über wichtige Themen sprechen und gemeinsam Entscheidungen treffen zu können, zum Beispiel über organisatorisches oder die Natur unseres Zusammenlebens. Ich denke es ist wichtig das es eine gewaltfreie und offene Kommunikation zwischen uns gibt, das über alles geredet werden kann. Und sollte es Konflikte geben, die mich selbst nicht betreffen – ich bin Mediator und biete es gerne an, dabei mitzuhelfen sie zu transformieren.
Ausserdem liegt es mir am Herzen, das wir wertschätzend und achtsam miteinander umgehen.
Wenn du uns kennen lernen möchtest kannst du gerne mehr über uns erfahren. Momentan sind wir zu fünft, am Ende wollen wir zu acht sein.
Es würde mich sehr freuen Dich kennen zu lernen.
Bei Interesse melde Dich einfach unter meiner Handynummer ----/-------) oder E-mail Adresse (peacecircus[at]gmail.com). Am besten Du schreibst eine SMS oder rufst mich an. Ich habe auch Whatsapp, Telegram und Signal.
It would be great to get to know you.
If you are interestet, just contact me via mobile ----/-------) or email (peacecircus[at]gmail.com). You can write an SMS or call me. I also have Whatsapp, Telegram and Signal.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: