3er WG am Hansaviertel/Mitte sucht Mitbewohner/in

Anzeigennummer: 8631446

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 140m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


4. OG


Badewanne, Dusche


WLAN


Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


Waschmaschine, Gartenmitbenutzung, Haustiere erlaubt

Zimmer

Hallo zusammen,

da ich mein Zimmer schon spontan verlassen habe, suche ich für das schöne Zimmer in der 3er WG direkt am Tierpark kurzfristig einen Nachmieter!

Die wunderschöne Altbauwohnung mit Dielenboden, Stuck und hohen Decken befindet sich im 4.OG und ist ideal für eine WG geeignet. Da der Flur recht groß ausfällt, ist dort einiges an Stauraum vorhanden. Die Küche mit einladendem Sofa geht in den Hinterhof raus. Neben einem Bad mit Badewanne und Dusche gibt es noch ein separates WC, was insbesondere morgens sehr praktisch ist!

Das Zimmer selber hat ca. 31qm und hat für die Zimmergröße zwei sehr große Fenster mit Blick nach vorne auf die Paulstraße und den Potsdamer Platz kann man auch Erblicken. Die doppelverglasten Fenster schirmen den Straßen/Bahnlärm relativ gut ab, können ihn aber natürlich nicht 100% unterdrücken, sodass man die Straße wahrnimmt. Der Zimmerpreis von 580 Euro ist inklusive aller Nebenkosten (GEZ, Hausratsversicherung, Internet, usw... )

Lage
Die Lage der Wohnung ist wirklich unschlagbar. Die Wohnung ist ca 200 Meter von der Spree entfernt und zum Tiergarten ist es nur ein sprung über die Spree. Das Schloß Bellevue ist in direkter Nachbarschaft und auch der Spreebogen ist nicht weit.

Direkt vor der Haustür ist eine Busstation Linie 187, zur S-Bahn Bellevue sind es ca. 8 Gehminuten entfernt, wo alle Stadtbahnen Fahren(S 3, 5, 7und 9). Der Hauptbahnhof ist ca. 10 bis 15 Gehminuten entfernt. Wer lieber U-Bahn fährt, freut sich über die U9 Hansaplatz oder Turmstraße, die jeweils auch ca. 10 min zu Fuß zu erreichen sind. Oft kann man einfach einen Bus nehmen, die direkt vor der Haustür fahren.

Neben dem schon erwähnten Tiergarten gibt es auch viele kleine und größere Parks in der Nähe was, ganz praktisch war um wenigstens ein bisschen Abwechslung in die Corona-Spaziergänge zu bringen, sich aber auch super zum Joggen anbietet ;)

WG-Leben
Falls ihr eine Zweck-WG sucht, ist die WG vermutlich nicht die richtige Adresse! Wenn es zeitlich passt wird gerne in der geräumigen Küche zusammen gekocht oder auch einfach mal ein Bier getrunken oder Siedler gespielt. In der WG gibt es auch noch zwei weitere Mitbewohner die viel Zuneigung benötigen. Hektor und Fuffi, die zwei süßesten Katzen die mir über den Weg gelaufen sind. Ach und bevor ich es vergesse, es gibt eine Tischtennisplatte in der WG, und weil alle Zimmer plus Flur sehr großzügig sind, ist es auch kein Problem die ein oder andere Partie auszutragen. Viel Spaß!!!


Organisatorisch:
Da das Zimmer jetzt schon frei ist, könntet ihr theoretisch morgen in das Zimmer einziehen. Das ist allerdings keine Bedingung, wobei sich die WG freuen würden zumindest ab dem 01.05. im Zweifel auch ab dem 15.05. wieder zu dritt in der WG zu sein. Falls ihr aber kurzfristig sucht, ist das natürlich eure Chance! :)

Du würdest einen ganz normalen Untermietvertrag bekommen. Barbora bräuchte dann die ganzen in Berlin typischen Unterlagen von dir und eine Kaution.

Waschmaschine, Küchengeräte, Staubsauger und alles weitere was man so benötigt ist vorhanden.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!