Friedenau; 17,5qm; 260€

Anzeigennummer: 9280067

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 54m²
  • 4er WG
  • gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Chinesisch Chinesisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch, Portugiesisch Portugiesisch, Italienisch Italienisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



4. OG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Teppich


Ökostrom


10 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Das Haus ist aus den dreißiger Jahren und erfüllt damit leider nicht ganz den berliner Altbauflair, aber muss wohl auch nicht als Platte durchgehen. Wir haben vier Zimmer Küche Bad und ein etwas kompliziert geformtes weiteres Zimmer and das alle anderen anschließen und das wir "Flur" nennen (obwohl es halt keine Flurform hat!!!!!).

Dein Zimmer ist mit ca. 17,5 qm das größte der Wohnung. Der Wintergarten schließt direkt daran an und legt zu den 17,5 qm noch mal so 5 dazu. Das hat Vor- und Nachteile. Die Vorteile sind wohl klar (Hallo?)! Die Nachteile sind (1), dass es sonst keine Fenster gibt und das Zimmer damit (Westlage) relativ dunkel ist, was sich zusammen mit dem braunen Teppichboden (kann gerne (!) rausgerissen werden) doch bemerkbar macht (2), dass die Scheiben im Winter häufig Beschlagen und dann eine gute Lüftroutine gefunden werden muss und (3) dass es eben nicht nur dein Wintergarten wäre, sonder er prinzipiell von allen genuzt werden darf und auch wird. Es müsste also für dich in Ordnung sein, wenn andere Leute auch mal dein Zimmer betreten. Natürlich nehmen wir aber Rücksicht und achten auf deine Bedürfnisse. Also wenn du schlafen oder arbeiten musst oder aus irgendeinem anderen Grund grad nicht gestört werden willst, dann wird das respektiert, wäre nur schade, wenn das andauernd so wäre. In der elfjährigen WG-Geschichte gab es jedenfalls noch keine größeren Konflikte damit.
Gut ist, dass das Zimmer nicht zur Straße sondern zum Hof hin gelegen ist, weshalb es darin ruhiger ist als in den Straßenzimmern. Desweiteren ist eine der ansonsten weißen Wände von einem Gemälde geziert, dessen Sujet auch schonmal mit einem Spermium verwechselt wurde. Das ist es aber nicht. Es ist ein großer blauer Wurm (dürfte notfalls übermalt werden)!

Benötigte Unterlagen

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!