101qm Dachgeschoss-Schmuckstück in 2er WG (wird gerade renoviert)

Anzeigennummer: 10536282

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 101m²
  • 2er WG
  • Frauen-WG, Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


5. OG


Badewanne, Dusche


Parkett


Ökostrom


Zentralheizung


Bewohnerparken


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

Hellohello,
ich bin Rike und ich bin auf der Suche nach einer netten Mitbewohnerin, die - wahrscheinlich erstmal zur Zwischenmiete- mit mir in meine neue Wohnung in Friedrichshain (Proskauer Strasse) zieht.
Der ursprüngliche Plan war, in die Wohnung mit meinem Exfreund zu ziehen, aber der hat es sich mit mir und der Wohnung anders überlegt... Deswegen dieser recht kurzfristige Aufruf!
Also in paar Fakten zu Wohnung:
- bisher ohne Sofa, Tisch und Stühle, mit nur paar Tellern und Tassen von irgendwelchen Reisen ausgestattet, dafür recht viele, mal mehr mal weniger, sinnvolle Küchengeräte, aber noch keine Töpfe – du ließt: ich muss noch viel einrichten.. aber bis zum Einzug ist es ja noch ein ganzer Monat
- 3 Zimmer: 1 für dich, 1 für mich und das größte soll als Wohnzimmer, Esszimmer, Bastel/Nähecke und Pflanzenparadies fungieren
- insgesamt 101 qm
- Altbau
- Dachgeschoss
- hell
- teuer (mit allen Nebenkosten 1800€ zusammen, was wir uns dann teilen würden)
- mit der Möglichkeit aufs Dach zu klettern mit der Leiter (nicht offiziell)
- die Küche ist recht klein und ist mit ner Schiebetür zum Wohnzimmer
- im Bad gibt’s ne Dusche und ne Badewanne
- im Haus wohnen noch mein Bruder und 3 unserer Cousinen, also ist es ein ganz tolles Haus:)
- wird ab Anfang November bezugsfähig (höchstwahrscheinlich in der 1., eventuell auch erst in der 2. Novemberwoche)- die Vormieter sind Ende September aus gezogen und die Wohnung wird die nächsten Wochen komplett renoviert: Böden geschliffen, Wände gemalert, Dusche ausgetauscht, neue Küche etc. - daher steht das exakte Einzugsdatum noch nicht fest.
 
Und zu mir:
- Ich bin frisch getrennt, aber mir geht’s wieder recht gut – also keine Angst, dass ich dir den lieben langen Tag die Ohren voll heulen werde
- 33
- Ärztin (Onkologie in einer Rehaklinik am Stadtrand im Grünen und am See (perfekt zum Eisbaden )
- Urban Sports-süchtig
- Fast immer unterwegs (bzw. bisher, mal schaun wie das so ist in einer großen hellen Wohnung zu leben, vielleicht bin ich dann auch mal mehr zuhause): am liebsten beim Bouldern, Acro-Yoga, Yoga, Feiern, Töpfern, EMS, im Garten und natürlich viel mit Freunden unterwegs, reisen und ich arbeite auch recht viel/lange
 
Ich hatte gedacht, dass es vielleicht einfacher ist, erstmal jemanden zur Zwischenmiete zu suchen (vielleicht bis April), dann nimmt das den Druck raus unbedingt jetzt sofort und so spontan DIE perfekte Person zu finden zum Zusammenleben. Beim Zusammenwohnen werden wir ja dann merken, ob es passt oder nicht auf lange Sicht. Ich bin ziemlich offen, kann sehr nett sein, hab aber auch definitiv meine Macken, bin chronisch unpünktlich, rede oft zu laut, koche gerne und bin gesellig, brauche aber auch mein Rückzugsraum, hab´s sehr gerne sauber, bin aber selbst nicht immer super ordentlich. Und du wirst wahrscheinlich auch deine Stärken und Themen haben- ist ja nunmal so :) Also, schreib mir einfach, vielleicht können wir uns dann bei Whatsapp oder Telegram verbinden – und dann telefonieren und/oder ein Treffen ausmachen!
Liebe Grüße, Rike

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!