Zimmer in GemeinschaftsWG

Anzeigennummer: 8516684

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • Wohnungsgröße: 166m²
  • 5er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



1 Minute zu Fuß entfernt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

(english speakers welcome, but we are to lazy to translate right now, so feel free to google translate and then write us a message)

liebe zukünftige Mitbewohner:in,

Wir sind eine 5er-WG in Karlshorst und leben dort in einem tollen Haus seit knapp einem Jahr zusammen. Wir suchen aktuell eine Person für ein Zimmer, das im März frei wird. Das Wir sind übrigens ich/Hilario (22), plus Johannes (24), Filipp (22) und Jule (23). Da wir eine geschlechtergemischte WG haben wollen und aktuell schon drei Männer sind, suchen wir für dieses Zimmer nur nicht-Männer (FLINT+ included). (Sorry an die Jungs…)

WG Leben
Ich pack mal den Abschnitt zum WG-Leben hier nach vorne, da das uns eigentlich am wichtigsten ist. An sich machen wir glaube ich die üblichen Sachen, die man halt so in Gemeinschafts-WGs macht. Wir machen zB ganz gerne Spielabende, feiern zusammen, machen Sport (zB Fußball, Freeletics, Bouldern), philosophieren, reden über Politik, gestalten das Haus mit einer Kreativaktion, kochen und essen sehr oft zusammen, containern oder gehen auch mal auf ne Demo.
Dadurch zeigt sich wahrscheinlich auch schon, dass wir keine Zweck-WG sind! Das haben wir bisher nicht so gemacht und wollen wir auch zukünftig nicht machen. Aber manchmal, da gibt es auch Tage oder Wochen, da machen wir gar nichts zusammen. So gar nichts. Es ist alles unter dem Prinzip „alles kann nichts muss“. Du wirst also genug Zeit für dich haben und kannst dir auch jederzeit Zeit und Raum für dich nehmen. Es geht nur darum, dass wir uns prinzipiell gut verstehen wollen, weil wir generell, aufgrund der Konstellation des Hauses, nunmal viel Zeit auf einem Ort verbringen werden, und insbesondere in Corona-Zeiten wir noch mehr beieinander sind.

Hier noch ein paar mehr Details zu den Einzelpersonen:

Hilario (22): Studiere gerade Philosophie und Sozialwissenschaften. Das ist auch schon so ziemlich meine Leidenschaft und ich verbringe viel Zeit damit. Mich motiviert dabei so ein wenig der Versuch utopischen Idealismus mit realpolitischem Pragmatismus zu verbinden. Wenn ich noch Psychologie dabei hätte, wäre es echt der perfekte Studiengang für mich. In meiner Freizeit bin ich eher bescheiden, ich will einfach freie Zeit mit den Menschen die mir wichtig sind verbringen. Ansonsten versuche ich schon seit längerem mehr politisch aktiv sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich brauch da so ein gutes Buch a la „Wie politisch aktiv sein ohne manipulativ, verrückt oder depressiv zu werden“ um das konkreter anzugehen. Bis dahin begrenz ich mich auf Uni-Fachschaft. In der WG komm ich mit jedem gut aus mit dem ich Tacheles reden kann, also klar und (bestenfalls^^) gewaltfrei kommunizieren kann und ansonsten einfach die Chemie stimmt.

Johannes (24): Ich studiere auch Philosophie, aber mit Deutsche Literatur im Nebenfach. Ich hatte auch mal Sozialwissenschaften im Nebenfach und hab dann gewechselt (hab es tief bereut…). Ich bin wahrscheinlich die abenteuerlustigste Person in der WG. Ich bin eigentlich immer für eine kleine Aktion dabei, von Sprayen und sich spontan tätowieren lassen bis Aktmalen und monatelanges Trampen. Trampen ist schon wirklich so mein Ding. Mach ich die ganze Zeit, gerne auch mal während des Semester (vor allem wenn ich gerade meine Deutsche Literatur Leistungspunkte absolvieren muss…). Außerdem mag ich alle Aktivitäten die mein Dopamin, Adrenalin, Serotonin, Serotonin, Serotonin hoch bringen. Neben meinem Hedonismus bin ich wirklich sehr lieb und wohlwollend, allgemein ein sehr benevolenter und kuschelfreudiger Mensch. Man kann mit mir über alles reden, was einen beschäftigt.

Filipp (22): Ich studiere ebenfalls (und als letzter in der Runde!) Philosophie, mit Nebenfach Sozialwissenschaften. Und im Gegensatz zu anderen finde ich, dass ein Satz über mich genug ist, alles andere wirst du erfahren wenn du vorbei kommst :)
(Er mag Fußball!)

Jule (23): Ich bin Ersti in Psychologie (nicht Philosophie!) und bin Februar frisch in die WG eingezogen! (deshalb nicht auf den Bildern) In meiner Freizeit lebe ich mich gerne künstlerisch aus. Ich zeichne, baue Skulpturen oder mache Musik. Ansonsten kann man sich mit mir gut über alles rund ums Thema Psyche unterhalten oder Politik Podcasts hören und danach darüber viel zu lange reden.

Eine Sachen möchten wir noch hinzufügen: Bitte sei keine Sauklaue! Wir suchen Leute die schon erwachsen genug sind, nicht tagelang ihren Abwasch in der Spüle zu vergessen etc. und die es auch einmal in der Woche hinkriegen sich ne Stunde zu nehmen um ein Gemeinschaftsraum zu putzen. Generell ist es uns wichtig, dass du einfach die normale Verantwortung in der Wohnung übernimmst, in dem Sinne, dass du die Dinge die du benutzt nicht kaputt machst. Wir haben keine Lust irgendjemanden die ganze Zeit hinterrennen zu müssen. Aber ich denke, dass ist selbstverständlich :)
Zweite Sache: Wenn dein Leben nur aus wilden Orgien-Partys und Koks-Meth-Mischkonsum besteht und dieser Lifestyle nicht nur im Club bleibt, sondern auch unser Haus besetzt, dann freuen wir uns zunächst einmal sehr für dich und deine Lebensform, das hört sich sehr spaßig an, aber dann sind wir wahrscheinlich nicht die richtigen füreinander.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!