Suche Gleichgesinnte für WG Neugründung im Grünen (Treptow-Köpenick, Karlshorst, Tegel, Grunewald...)

Anzeigennummer: 8841305

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Barrierefrei


Altbau


3. OG


Balkon

Zimmer

Liebe Leute,

geht es euch auch so und die Suche nach der passenden WG gestaltet sich schwieriger als gedacht? Dann lasst uns doch eine WG nach unseren eigenen Vorstellungen gründen!

Für die gemeinsame Wohnungssuche und WG-Neugründung suche ich 1-3 Mitstreiter*innen.

Ich bin Lena, 31 Jahre alt, komme ursprünglich aus Berlin. Vor 2 Jahren hat es mich für den Berufseinstieg nach Frankfurt verschlagen, nun zieht es mich wieder zurück ins bunte Berlin.

Bei der WG-Suche merke ich, dass es die ganz „hippen“ Ecken Berlins nicht mehr sein müssen. Für Bar- und Konzertbesuche und das bunte Treiben am Wochenende gerne, aber wohnen möchte ich lieber dort, wo es ruhiger zugeht und Wald/Natur/Wasser in Laufweite sind. Bevorzugte Ecken für eine WG-Neugründung wären daher der Südosten (Treptow, Köpenick, Karlshorst), aber auch Nähe Tegel oder Grunewald, Schöneberg (z.B. Friedenau).

WG-Erfahrung habe ich in den letzten Jahren viel gesammelt und wünsche mir auch weiterhin das Zusammenleben in der Gemeinschaft. Ein Stück Alltag und Kühlschrankinhalte teilen, der regelmäßige Austausch beim gemeinsamen Kochen/Essen/Weintrinken oder mal spontanen Film- oder Yoga-Abend, aber auch das ab und an nötige Kompromisse aushandeln fand ich im Kleinen immer bereichernd. Ein offener und respektvoller Umgang sind mir wichtig, aber auch die WG als Rückzugsort um nach einem langen Arbeitstag zur Ruhe zu kommen. Ich glaube ich bin was das WG-Leben angeht tatsächlich ziemlich unkompliziert, habe es aber bisher immer am meisten genossen, wenn alle das Zusammenwohnen als Gemeinschaft begreifen. Das würde ich mir für mein Zuhause in Berlin nun auch wieder wünschen.

Die Wellenlänge sollte natürlich stimmen. Ich würde mich als aufgeschlossene, ruhige und empathische Person beschreiben. Ich liebe gutes Essen und Musik, Gespräche über Umweltthemen, Politik, Psychologie, Kultur, Reisen und vieles mehr. Ich interessiere mich fürs Urban Gardening, Wassersport, bin gerne mit dem Rad unterwegs und verbringe meinen Urlaub am liebsten am Meer oder zum Wandern in den Bergen.

Meinen Job aus Frankfurt werde ich „mitnehmen“, ich arbeite im Bereich Ökologischer Landbau. Das bedeutet auch, dass ich erstmal aus dem Homeoffice arbeiten und gelegentlich für Arbeitstreffen nach Frankfurt pendeln werde.

Falls ihr in einer ähnlichen Situation seid und Lust habt die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, meldet euch gerne!

Dann können wir ein persönliches Kennenlernen ausmachen (ab dem 20.08., vorher bin ich im Urlaub).

Ich freu mich von euch zu hören !
Bis bald, liebe Grüße
Lena

Benötigte Unterlagen

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!