Mitwohnmenschen im Wrangelkiez gesucht

Anzeigennummer: 8333970

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • Zweck-WG, Berufstätigen-WG, gemischte WG, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


4. OG


möbliert


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Parkett, PVC, Fliesen


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


7 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

(english version below)

Hey, Grüß dich!
Wenn du noch ein schönes möbliertes Zimmer in Kreuzberg suchst, hab ich da ein schönes Angebot für dich.

Short and hard facts:
2er WG, queerfeministischer Haushalt, Altbau, Kreuzberg.
Wohnung liegt im 4.OG, Vorderhaus im Wrangelkiez
Dein großes und lichtdurchflutetes Zimmer hat ca 23qm zur freien Entfaltung und ist dank rehteckigem Schnitt sehr gut einrichtbar. Im Altbau mit hohe Decken und Stuck, kommen die wunderschönen Kastenfenster zur Südostseite echt gut zur Geltung. Die Wände sind weiß und der Raum mit Parkettboden ausgelet.
Das Neu-sanierte und geräumige Bad mit Badewanne und großem Spiegel läd zu tollen Beauty-Sessions ein.
In der Küche mit Einbauküche gibt’s die Möglichkeit für Tisch und Stühle und kochen macht echt Spass, weil du einiges an Arbeitsfläche hast.
Die Wohnung bietet auch noch so ein paar Vorzüge, z.b. Cerankochfeld, Abzugshaube, Spülmaschine, dein eigener Kühlschrank, Waschmaschine und Fenster zum Innenhof mit Garten. Dieser ist auch zur Mitbenutzung und eine wundervolle ruhige Oase mitten in der Stadt. Die Fahrradräume sind über den Innenhof zu erreichen, um deinen geliebten Drahtesel sicher abstellen zu können.

Falls dir der Garten mal zu klein oder zu ruhig sein sollte ist der Görli direkt ums Eck.
ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Cafes, Restaurants, Park, Kanal, Wochenmarkt - alles Fußläufig zwischen 4-12min (sofern geöffnet). Der Wrangelkiez ist einfach divers und lebhaft, da kanns in der Wohnung auch gerne ruhiger zugehen.

So, das waren die Kurzinfos zur Wohnung. Nun zu der Person, mit der du dann zusammenziehen wirst.
Ich bin Fennek, Baujahr 84, mitten im Studium Soziale Arbeit, gleichzeitig in Umschulung zum Veranstaltungsmanagement. In erster Ausbildung bin ich gelernter Holzbildhauer und ein offener, empathischer Mensch. Also irgendwo zwischen Queer-Feminismus, Kapitalismus, Handwerk und Kunst ;o)
Wenn mal neben Studium, Umschulung und Sport Zeit ist, bin ich bastelnd, nähend, kochend, backend, kreativ-schaffend unterwegs oder mit weiteren kleinen Projekten beschäftigt. Oder - und das auch seehr sehr gerne - einfach ruhig, entspannt, lesend oder spazieren.

Das gemeinsame WG-Leben mit dir stelle ich mir locker und entspannt vor, in der respektvoller Umgang, sowie offene Kommunikation groß geschrieben wird. Wenn es sich ergibt sind gemeinsame Unternehmungen natürlich auch drin. Ich finde, um gut miteinander Wohnen zu können, müssen wir nicht zwangsläufig die dicksten Buddies sein und so viel wie möglich gemeinsam haben, sondern vorallem erstmal auf einer haushaltlichen und wohnlichen Ebene harmonieren. Ist ja schließlich ne WG und keine Beziehung, richtig? ;)

Soo, das mal so als Kurzabriss zu mir und der Wohnung. Ich freu mich, wenn es dir zusagt und wir einen Termin zur Besichtigung, zum Kennenlernen und zum Hygienestandard-abchecken ausmachen. Sofern du ein*e Partner*in hast, diese*n zum Termin bitte mitbringen. Meld dich am besten mit einer Nachricht.
Ich freu mich auf deine Nachricht.

Beste Grüße
Fennek

PS: alles was in den folgenden Punkten noch geschrieben steht, steht auch schon oben in der Anzeige. Nicht dass du dich wunderst, warum da alles doppelt und dreifach drin steht ;)

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!