Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bei uns ist ein kleines Zimmer frei, 12 qm.
Es hat einen netten Ausblick und geht auf eine (meist) ziemlich ruhige Strasse mit verkehrsberuhigter Tempo 10 Zone.
In dem Zimmer gibt es Möbel: eine Schlafcouch, einen Schreibtisch, zum an die Wand klappen, Regale, Zimmerflanzen und Beleuchtung.
Permanent leben Simon und Marc hier, gelegentlich sind Marcs Freundin und alle 2 Wochen ein 8 jähriges Mädchen von Donnerstag bis Montag gern gesehener Gast.
Wir suchen ruhige Mitbewohni, die gut bei Kindern ankommen. Wir wollen keinen Alkohol / Drogen im Haus und finden Klima Aktivismus gut. Weil wir regelmäßig daheim arbeiten ist uns tagsüber an einer reizarmen Atmosphäre, ohne laute Geräusche, gelegen.
Das bunte Kreuzberg, unweit vom grünen Mariannenpark. Die Lage ist super, nördliche Wrangelstrasse, in einer verkehrsberuhigten Tempo 10 Zone, U-Bahn und Bus sind nicht weit und zur S-Bahn kann man auch in 10 (naja oder 12) Minuten zu Fuss.
Es gibt viele Cafes, Restaurants, Shopping, Nachtclubs, Bars, Parks usw. in der Nähe.
In der Wohnung sind Marc, 52, Software Entwickler und Humanistische Lebenskunde Lehrer, jede 2. Woche Lila, 8 (Marcs Tochter), Simon, 31, ein netter DJ und Pflegehelfer, und des öfteren auch Marcs Freundin, die auch Lebenskunde an einer Montessori Schule unterrichtet.
Marc und Lila hängen viel zusammen ab, Simon macht oft sein eigenes Ding, ist aber immer für einen netten Schnack in der Küche zu haben und ist freundlich und gut drauf.
Wir suchen jmd für das kleine Zimmer, der/ die auch freundlich ist und gut mit Kindern klarkommt, also auch mal gerne in der Küche mit Lila rumblödelt, wenn es sich ergibt, oder ihr irgendwann mal ein Lied beibringt oder wasauchimmer.
Klein-Lila ist wie gesagt jede 2. Woche da, und es ist essentiell, dass sie sich in der Wohnung wohl fühlt, weshalb sie auch bei einem 'Casting-Treffen' (sorry!) für ein potentielles Mitbewohni dabei sein wird. Lila lernt english, kann aber immer noch keine Gespräche in englisch führen. Es ist deshalb vorteilhaft wenn du unkompliziert auf deutsch Konversation betreiben oder dich irgendwie anders kindgerecht ausdrücken kannst.
Die Erwachsenen hier ernähren sich vegetarisch/vegan, nur Lila fällt gelegentlich zurück in ihre Chicken Nuggets Phase.
Wir putzen regelmäßig selbst, toll wäre, wenn du das nicht zum ersten Mal machst und die üblichen Tools dazu schon kennst :-)
In der Miete enthalten sind Strom, Wasser, Internet, Telefon. Frisch gemahlener, organischer Kaffee aus dem Vollautomaten, Reinigunsmittel, Staubsaugerbeutel, Klopapier werden aus einer WG-Kasse finanziert.
Und, das ist wichtig, bitte melde dich nur, wenn du
- Klima- und Umweltschutz für wichtig hältst (und eher Kurz- als Langduscher bist), dich am besten noch irgendwie aktiv einbringst
- keine Drogen konsumierst und nur mässig Alk (gelegentlich draussen ist natürlich dein Ding, aber bitte nicht voll besoffen oder so nach Hause kommen wenn das Kind da ist oder sowas)
- in keiner Weise rassistisch, sexistisch, anti-queer oder anti-trans bist. “Linksgrünversiffter Gutmenschensprech” und ein progressiver Blick auf die Welt werden wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Anmeldung und formelle Bescheinigungen gibt es hier momentan nicht kurzfristig, weil wir die Erfahrung gemacht haben dass viele Menschen nur eine Unterschrift für formelle Sachen suchen und sofort im Anschluss wieder ausziehen. Wir suchen langfristig. Bitte erspart uns und euch den Aufwand für kurzfristige, formelle Lösungen. Nach sechs Monaten, wenn wir uns ein bisschen kennen, steht einer Anmeldung aber nichts im Weg.
Entgegen der Anzeige auf WG Gesucht verlangen wir keine Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft. Das sind Daten-Kraken mit einem zweifelhaften Geschäftsmodell und Algorithmus, denen wir nur ungern Einkommen bescheren möchten. Es wäre trotzdem vorteilhaft wenn du glaubhaft erklären kannst womit du deinen Lebensunterhalt verdienst.
!! um zu zeigen, dass du diese Punkte auch gelesen und verstanden hast, bitte schreib oben in deine Nachricht 'kindgerecht'.
:)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: