Gemütlich eingerichtet. Gute Wärm- und Lärmdämmung.

Anzeigennummer: 9959746

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Barrierefrei


möbliert


Kabel, Satellit


Laminat


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Super wäre es, wenn ihr in den nächsten Tagen Zeit hättet, für ein Kennenlernen vorbei zu kommen. und jetzt zum Vorstellungstext (aus Sicht meiner leider ausziehenden Mitbewohnerin):
Schweren Herzens muss ich mein WG-Zimmer aufgeben, da ich Berlin verlassen werde. Das Zimmer ist zwar klein, aber fein und geräumiger als ich selbst bei meinem Einzug dachte. Ein besonderes Highlight ist eine Tafelwand, an die du mit Kreide malen oder schreiben kannst. (Sehr praktisch als Terminkalender)

Ansonsten gibt es noch ein kleines Wohnzimmer mit einer ausziehbaren und gemütlichen Schlafcouch für Gäste. Auch wenn wir das Wohnzimmer schon für den ein oder anderen Abend mit Freunden genutzt haben, nutzen wir es im Alltag ehrlich gesagt eher, um dort die Wäsche aufzuhängen. Der Treffpunkt war für uns vielmehr die Küche. Abgesehen von dem zweiten WG-Zimmer gibt es noch ein Vollbad mit Badewanne und Dusche in einem.

Ich persönlich freue mich immer wieder wie gut diese Wohnung gelegen ist. Mit dem Rad bist du in an allen wichtigen Orten. Eigene Radstellplätze gibt es genug direkt vor der Haustür. Wenn du gerne Rad fährst, aber kein eigenes hast, ist direkt vor der Tür auch eine Stadtradstation. Du siehst, ein Auto brauchst du hier nicht unbedingt. Solltest du trotzdem eines mitbringen, Ansonsten gibt es um die Wohnung herum freie Parkplätze, aber da solltest du ein wenig Geduld für die Parkplatzsuche mitbringen.

Bezüglich der Einkaufsmöglichkeiten bist du hier bestens versorgt. Hier gibt es u.a. Aldi, Edeka, Bio Company, Budni, eine Schneiderei, einen Schuhmacher, eine Apotheke, diverse Bäcker und internationale Fressbuden. In Ergänzung gibt es in die entgegen gesetzte Richtung auch einen Alnatura Bio Laden. (und demnächst öffnet auch wieder der Rewe auf dem Schulterblatt) Für Notfälle gibt es auch einen gut ausgestatteten Späti um die Ecke. Oder wenn du nicht selber kochen willst.

Eine gute Gemeinschaft ist in dieser WG sehr wichtig. Dies war nie eine Zweck-WG und soll auch keine werden. Du solltest also für den ein oder anderen Schnack oder für einen geselligen Abend mit einem Gläschen Wein in der Küche oder auf den Treppenstufen vor der Haustür zu haben sein. Darüber hinaus bedeutet Gemeinschaft für uns auch, dass wir auf einander Acht geben und z.B. beim Einkaufen dem anderen auch das ein oder andere mitbringen oder auch das Geschirr vom anderen mit abwaschen oder WG Dinge nachkaufen, die wir aufgebraucht haben. Gäste sind grundsätzlich immer willkommen. Auch mit unseren Nachbarn unter uns pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis und helfen uns gegenseitig aus, ob das nun das Post annehmen ist, oder das Ausleihen von Radpumpen oder Zwiebeln.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schick uns eine schriftliche Nachricht, in der du uns einen kurzen Überblick über dich gibst. Du kennt das Spiel - wie alt, woher, was bringt dich nach HH, hast du WG-Erfahrung etc. das Übliche halt. Bitte hab ein wenig Geduld, wenn wir dir nicht direkt antworten.

Wir freuen uns auf dich

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!