Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 11m2-Zimmer in 3er-WG in Mitte zur Zwischenmiete



 
 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 20€
Sonstige Kosten: 30€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.04.2019
frei bis: 01.07.2019

Online: 4 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Mitbewohner/in gesucht für 3er-WG in Berlin-Mitte!

Es handelt sich hier um das kleinste Zimmer in unserer 3er-WG. Das Zimmer ist derzeit nicht möbliert, aber wir finden falls benötigt bestimmt einige Möbel, die für die Zeit in das Zimmer können. Es ist ca. 11 m2 groß und sehr hell. Ein großes Fenster geht nach Süden raus, wegen 4. Stock scheint die Sonne auch rein. Parkettfußboden.

In der WG gibts außerdem ein Badezimmer mit Toilette und Badewanne, die auch als Dusche genutzt werden kann, und Waschmaschine sowie eine Küche mit Küchenzeile, Kühlschrank, und Spülmaschine.

Das Zimmer kostet 295 Euro warm. Hinzu kommen Kosten für Strom, Internet, Telefon und GEZ, zusammen ca. 30 Euro. Achja, Ökostrom ist Pflicht! ;-)

Lage

Das Haus liegt zentral, aber in einer ruhigen Seitenstraße. Das neue BND-Gebäude ist gleich nebenan, es gibt Parks und Kanal in der Nähe, U-Bahn-Station Naturkundemuseum ist nicht
weit, ebenfalls S-Bahn-Station Nordbahnhof. Man ist schnell an der HU, am Hauptbahnhof oder auch in den Kneipen der Oranienburger Straße. Edeka, dm und Bio Company sind um die Ecke, Lidl ist auch erreichbar.

WG-Leben

Ich, Felix, bin 30 und studiere Mathematik. Zuvor habe ich Politikwissenschaft studiert und als Journalist gearbeitet. Interessiere mich vor allem für politische Themen, verorte mich irgendwo links-alternativ und bin auch engagiert. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, gehe relativ regelmäßig joggen, spiele ab und an auf meinem E-Piano (Lautstärke lässt sich regulieren) und gucke gerne Komödien und sonntags Tatort.

Alina, 28, arbeitet als Journalistin, geht auch relativ regelmäßig joggen.

Weitere Infos folgen. ;-)

Sonstiges

Weitere Bilder kann ich bei Bedarf per Mail zuschicken.

Du wärst dann Untermieter/in im Mietvertrag.

Da wir schon ab Anfang April suchen, wollen wir Besichtigungs- und Kennenlerntermine (ggf. per Skype) am Sonntag, 17. März, vorzugsweise am Nachmittag, machen.

Bei Interesse bitte eine Mail schreiben und möglichst Handynummer (und wann erreichbar) angeben. Außerdem bitte dazuschreiben, wann du Zeit hast für Besichtigung und Kennenlernen.

WICHTIG: Schreibe doch bitte einige Sätze zu dir, Name, Alter, was du machst.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden