Gemeinschaftliche FUNKTIONALE WG sucht Mitbewohni💜🌻APRIL-OKTOBER

posters in our living room - demos we went to
Anzeigennummer: 11882875

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

Zimmer

Sonstiges

***ENGLISH VERSION BELOW (SONSTIGES)***

Funktionale WG - Neue Mitbewohner*innen gesucht - April bis Ende September 🌻💜

Bitte lies den ganzen Text! <3

Wir sind eine funktionale FLINTA-Wohngemeinschaft mit 5 (zukünftig ggf. manchmal 6) Mitbewohner*innen und auf der Suche nach zwei neuen Gesichtern, da eine Auszieht und andere aktuell im Ausland sind und im Sommer auch teilweise nicht da sein werden.

Funktionales Wohnen heißt: Wir teilen uns einen gemeinsamen Wohnraum, den wir nach Funktionen aufteilen - statt nach Personen. Es gibt also keine Einzelzimmer, sondern es ist eine gemeinschaftliche Form des Zusammenlebens. Wir haben ein Schlafzimmer mit 5 persönlichen Betten und einem Gästebett, einen schönen Tanzraum, ein Wohnzimmer und einen Rückzugsraum (zum Alleinsein oder mit anderen) und zwei Bäder (eines mit Badewanne).

Funktionales Wohnen lebt vom Teilen - von inneren und äußeren Räumen, von Gegenständen, Zeit und ehrlicher, einfühlsamer Kommunikation.
Es gibt auch genug Raum, um sich zurückzuziehen und Zeit für sich selbst zu haben :)
Wir teilen unser Essen und unsere Lebensmittel, alle haben einen eigenen Bereich für ihre Kleidung usw. - und es gibt gemeinsame Regale - du musst also nicht alles teilen.
Wir machen jede Woche ein WG-Plenum, um zu besprechen, was in unserem Leben vor sich geht und was wir brauchen, um das Leben hier zu genießen.
Aktuell gibt es bei uns viel Bewegung, durch Semesterferien, Auslandsaufenthalte und Auszüge. Trotzdem wollen wir es warm, herzlich und sweet bei uns haben - wo frischer Wind herzlich willkommen ist.

Die Miete beträgt ca. 330€ pro Monat, es sind 130qm, die du nutzen kannst! Wir sind im schönen Moabit, zwischen S. Beusselstr. und U. Birkenstr. (es ist ruhig & süß hier im Kiez).
Im Moment sprechen wir alle Deutsch, aber wir sind auch fein damit, auf Englisch umzusteigen, was wir auch schon getan haben.

Zu unserer Positionierung: einige von uns sind cis, andere trans*/nicht-binär, wir sind überwiegend weiß, wir sind zwischen 23 und 27 Jahre alt. Viele von uns sind queer, und wir wünschen uns entweder Queers oder Leute, die queer und trans* sensibel sind, sowie eine antirassistische und antifaschistische Haltung haben :)
Wir versuchen, ein sicherer Ort zu sein, aber das können wir leider nicht garantieren.
Die Wohnung liegt im Erdgeschoss, es gibt eine Stufe davor.
Schreibt uns gerne, wenn ihr irgendwelche Fragen oder Bedenken habt :)

Wir freuen uns auf offenherzige FLINTAs, die mit uns leben wollen, sich austauschen, tanzen (wir haben ca. 2x im Monat ein Tanzkollektiv zum freien Tanzen bei uns), sich über die Vorzüge und Schmerzen von Kapitalismus und Demokratie wundern, lachen & deeptalk (und manchmal weinen), Filme gucken, jammen (wir haben ein E-Piano, Gitarren, etc.), kochen, essen, rausgehen, Drag-Shows besuchen (oder mitmachen), kuscheln - und was immer ihr an tollen Ideen mitbringt! ✨

Bei den Einzugsterminen gibt es eine gewisse Flexibilität, vorzugsweise wäre es März/April bis Oktober (und März/April-Mai). Eine Anmeldung ist möglich, aber mit geringen Zusatzkosten verbunden (~20 Euro pro Monat), da unser Vermieter dies verlangt. Es besteht eine kleine Chance, dass im Oktober ein langfristiger Platz frei wird.

Bitte stelle dich bei Manju (sie/they) vor, indem du eine Nachricht oder eine Mail an , und teile uns deine Vorstellungen zu funktionalem Wohnen mit, wann wir uns kennenlernen können und was du dafür brauchst.

Danke, dass du bis hierhin gekommen bist. Bitte schreibe uns deine Lieblingsschokolade ganz oben in deine Nachricht, wenn du bis hierher gelesen hast 🤗.

Warme Grüße aus unserem (und vielleicht bald auch deinem) schönen Zuhause,
Witchxs Bitchxs ✨

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Kontaktaufnahmen:
Davon beantwortet:
Reaktionszeit:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+:

mit WG-Gesucht+:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • Wohnungsgröße: 130m²
  • 5er WG
  • Studenten-WG, Azubi-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome, funktionale WG
  • Sprache/n: Deutsch, Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


möbliert


Badewanne, Dusche


WLAN


Laminat, Fliesen


Ökostrom


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Keller

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen