Zimmer in 2er WG mit Kind

Anzeigennummer: 10523916

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 60m²
  • 3er WG
  • WG mit Kindern, keine Zweck-WG, gemischte WG, Mehrgenerationen, Alleinerziehende, inklusive WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Fernwärme


sanierter Altbau


EG


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN


Dielen


Ökostrom


Fernwärme


Waschmaschine, Keller

Zimmer

VORAB:
Die gemeinsame Sprache muss -wirklich!- deutsch sein. Das Kind kann kein Englisch und ich auch nicht so gut...NO ENGLISH, sorry.
Wenn du mich siezt, einen copy&paste Text schickst oder sowas in der Art, lese ich das nicht...echt nicht.

Ich bin im Juli mit meinem 7jährigen Kind in eine neue Wohnung gezogen und wir haben auch bereits einen tollen Mitbewohner. Bei dem sich leider nun doch wieder alles anders ergeben hat...schweren Herzens lassen wir ihn ziehen und haben ein Zimmer zu vergeben.
Wir suchen also genauso tollen Ersatz :)

Wir haben auch bisher immer in einer WG gelebt und ich habe in meinem Erwachsenenleben auch nie anders gelebt.

Was ich zu bieten habe: Ein ca 15qm-Zimmer in einer 3-Zimmer-Wohnung (Altbau 20er Jahre, etwas saniert). Es ist im EG und geht zur Straße, die aber weder ständigen Auto- noch Fußgänger- Durchgangsverkehr hat. Es gibt nach hinten raus einen sehr großen Innenhof, Wiese mit großen Bäumen. Straße ist Straße, aber für den Kiez ist es vergleichsweise ruhig. Hier sind keine Kneipen o.ä..

Ich bin ruhig im Sinne von nicht laut und nicht überdreht. Gesprächig bin ich durchaus und aktiv auch. Ich gehe gerade keiner festen Arbeit nach, sondern arbeite mich durch das letzte Semester eines erneuten Studium (Soziale Arbeit) und mache Gelegenheitsjobs. Ab und zu arbeite ich zu Hause, aber ich bin gern unterwegs und lerne auch gern auswärts. Stubenhockerin bin ich eher nicht. Ich finde meistens etwas zu tun, auch handwerklich, und bin gern herumstreunend unterwegs. Ich interessiere mich dafür, was im Kiez, in der Stadt und in der Welt los ist. Mangels Kapazitäten und Mut bin ich politisch und auch sozial nicht so aktiv, wie ich es gut finde, sympathisiere aber mit vielem und vertrete auch eine Meinung.

Mein Kind ist WG-erfahren und sehr umgänglich. Außerordentlich fröhlich und auf freundliche Art kontaktfreudig. Und ist ca. 30 Prozent der Zeit beim Vater.

Was ich mir wünsche: Du suchst ein Zimmer nicht nur als Sprungbrett zur eigenen Wohnung, sondern möchtest wirklich mit anderen zusammenwohnen. Ich würde mir ein längerfristiges Zusammenwohnen wünschen, wenn es passt. Klar, ich weiß, die Dinge können sich immer ändern, haben wir gerade erlebt...aber grundsätzlich sollte WG die Lebensform deiner Wahl sein und nicht die Notlösung.
Da ich selbst nicht laut bin, bin ich leider auch geräuschempfindlich. Dauerbeschallung in der Wohnung ist nicht mein Fall und möchte ich nicht mehr aushalten. Ich bin dafür aber auch rücksichtsvoll und das Kind beherrscht das nach Kindermöglichkeit auch gut. Ich schätze die Wohnung auch als Ruheort im Kontrast zu draußen. Was wirklich nicht heißt, dass Grabesstille herrschen muss.
Gut wäre ein ähnlicher Lebensrhythmus, also eher tag- als nachtaktiv (wobei ich meinen Abend gern bis Mitternacht ausdehne;)). Es wäre schön, wenn du dich auf Kontakt mit einem Kind einlassen könntest und ihr auch etwas miteinander anfangen könnt.
Ich wünsche mir insgesamt eine Person, die auch einen Sinn für Rücksichtnahme hat. Mitverantwortung für die Wohnung einfach selbstverständlich übernimmt. Die nicht nur auf Reisen ist, sondern wirklich mit uns wohnt. Aber gerne auch beschäftigt ist und nicht nur im Home Office (Das gibt die Wohnungsgröße auf Dauer nicht her.).
Ich erwarte überhaupt kein Familienleben, aber es ist ganz schön, wenn man sich auch mal begegnet und meinetwegen auch mal zusammen isst. Der recht regelmäßige Tagesrhythmus mit Kind erleichtert solche Begegnungen im Alltag übrigens:).
Nicht rauchen wäre schön. Ansonsten müsstest du dafür rausgehen. Bewusster Konsum wäre auch gut, z.B. Problembewusstsein bei Plastikbergen, Gemüse aus fernsten Ländern etc.. Ich könnte mir auch vorstellen, wieder eine Gemüsekiste/SoLaWi zu teilen o.ä., wenn unsere Geschmäcker sich da vertragen.

Ansonsten sind wir gerade erst eingezogen und gewöhnen uns auch noch.Es gibt noch Gestaltungsmöglichkeiten und ich freue mich, wenn jemand mit mir plant und baut/bastelt.

Die Wohnung ist nur bedingt barrierefrei. Sie liegt im Erdgeschoss mit nur einer Stufe vor der Tür. Innen ist es aber zu eng und schmal für Rollstühle o.ä.. Wenn du was ohne Treppen brauchst, aber in der Wohnung frei laufen kannst, ist die Wohnung geeignet.

Das Zimmer kann wenn nötig auch etwas früher bezogen werden.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!