Gemütliche 3er WG sucht neue*n Hauptmieter*in

Anzeigennummer: 4536743

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Baujahr 1919


sanierter Altbau


5. OG


teilmöbliert


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Teppich, Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon

Zimmer

Sonstiges

Liebe*r Mitbewohner*in,

wir sind auf der Suche nach dir, neuer/neuem Bewohner*in unseres Herzens! Wir, das heißt Barbara (36 / 6 Jahre in der WG) und Lucie (37 / 13 Jahre in der WG bzw. WG-Gründerin) wohnen gemütlich gleich am Rathaus Neukölln in einem schönen Dachgeschoss mit Badewanne und Sonne. Lucie aus Frankreich ist selbständige Übersetzerin, Sängerin, Yogalehrerin und Buchhalterin. Barbara aus Brasilien ist eine engagierte Biologin mit Vorliebe für den Regenwald und die Sterne. Unsere farbenfrohe WG-Mischung wird ab dem 15. November ein freies Zimmer anbieten, das sich auf eine nette Mitbewohnerin total freuen würde (und wir auch!). Das Zimmer steht je nach Wunsch möbliert oder unmöbliert zur Verfügung.

Du bist zwischen 28 und 50 und suchst eine WG für längere Zeit? Wir möchten eine*n Mitbewohner*in finden, die aufgeschlossen, nicht haushaltsfaul ist und Lust auf ein gemeinschaftliches aber nicht „gemeinschaftszwingendes“ Leben hat. Du bist WG-erfahren und weißt daher Rücksicht auf deine Mitbewohner*innen nehmen, genießt eine saubere Toilette und eine haarfreie Dusche und verstehst am Besten gut Ironie, was für ein Leben mit humorvollen Mitbewohnerinnen von großem Vorteil ist, (Das hier war allerdings keine Ironie). Du bist nicht beleidigt, wenn die Begegnungen unter Mitbewohnerinnen eher zufällig laufen und wir nicht jeden Mittwoch Abend zusammen kochen. Aber wenn mal gekocht wird, ist es für dich doch ganz klar, dass hinterher alles wieder aufgeräumt und gespühlt wird, also warum erwähnen wir das Thema überhaupt? ;) Wir möchten jemanden finden, der nicht den unbezwingbaren Drang empfindet jede Nacht feiern zu gehen, jedoch gerne unterwegs ist, und eventuell schon zur Erkenntnis gekommen ist, dass manchmal auch ein Tee mit Spielen aller Art völlig in Ordnung sind, genauso gut wie die Ansage: "Äh, sorry, ich hatte einen voll anstrengenden Tag und brauche mal Ruhe." a.k.a. "Ich gehe mal Serien im Bett gucken" :)

Wir suchen auch tatsächlich eine*n Hauptmieter*in, was erstmal nicht sehr glamourös klingt aber leider notwendig ist. Aber keine Sorge: Lucie und Barbara sind auch bereits Hauptmieterinnen und alle Mitbewohner*innen fühlen sich für die Wohnung verantwortlich. Deshalb bitten wir dich darum, auf diese Anzeige nur zu antworten, wenn du 3 Gehaltsabrechnungen (mit Nettogehalt > 1.300 Euro) der letzten Monaten, eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung und eine positive SCHUFA (jetzt beantragen) -Auskunft mitbringen kannst. Diese Bedingungen hängen mit den Ansprüchen der Hausverwaltung zusammen und werden nicht von uns gestellt aber sie müssen von uns erfüllt werden... Bürgschaften von Menschen, die im Ausland leben, werden leider nicht akzeptiert.

Wir sind Teil einer solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi), von der wir wöchentlich Gemüse frisch vom Feld bekommen und uns entsprechend dafür etwas einsetzen, z.B. mit Ausgabeschichten oder Ernte ein paar Tage im Jahr. Das macht Spaß, ist lecker und kostet pro Mitbewohnerin nur 24,25 € im Monat (in der angegebenen Miete enthalten).

Kurz zur Wohnung: Im 5. OG (ohne Aufzug) eines Neuköllner Hauses besteht die Wohnung aus 3 Schlafzimmern, einem großen zentralen Flur, einem WC, einem Badezimmer, einer 12qm gemütlichen Küche und einem Wohnzimmer, das derzeit noch zu gestalten gilt. 120qm insgesamt und als Bonus einen 5qm Balkon zum Innenhof mit viel Sonne im Sommer. Einkaufsmöglichkeiten sind gleich um die Ecke mit den Neukölln Arkaden und allen möglichen Geschäften: Es ist immerhin am Rathaus Neukölln also am Herzen Neuköllns. Dafür ist die Wohnung aber ziemlich ruhig.

Interessiert? Dann los: schreib uns mal eine Mail mit ein paar Worten über dich und wir melden uns.
Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Lucie und Barbara

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!