Unsere Erwachsenen-WG = Dein neues Zuhause? Großes Zimmer in Neukölln (veganer Haushalt!)

Anzeigennummer: 7710360

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 100m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Polnisch Polnisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Baujahr 1920


Altbau


1. OG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL 26-50 Mbit/s


Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


7 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon

Zimmer

WG-Leben

Hallo, Zimmersuchende_r!

Wir sind Jakub (Produktionsassistent, 30J polnischer Herkunft) & Carmen (Ausstatterin, 39J Deutsch-Südafrikanisch) und suchen für unsere schöne WG in Neukölln eine_n Mitbewohner_in für das dritte Zimmer ab dem 1.Okt. Da wir auf der Suche nach einer Person sind, die wirklich gut passt, würden wir sagen, dass man sich auf eine 3-Monatige Kennenlern-Phase einstellt, innerhalb der wir die Qualität des Zusammenlebens miteinander evaluieren können. Manchmal braucht es etwas Zeit um sich besser zu verstehen. Diese Idee erwähne ich vorab, so haben alle Beteiligten ein grobes Zeitfenster zum Umplanen im Falle des Falles. Ein wichtiger Punkt: Eine Anmeldung ist nicht möglich, da unser Mietvertrag schon max. Kapazität erreicht hat.

Also zum Zimmer:
Das Zimmer ist 22qm groß, die Wohnung insg. 100qm mit geräumiger Küche. Wir wohnen Lucy-Lameck-Straße, direkt zwischen Hasenheide und Herrmannplatz. Der Preis für das Zimmer inklusive aller Betriebskosten (WLAN,Strom,Nebenkosten etc) liegt bei €420 (vermutlich wird sich der Stromabschlag ab Nov erhöhen für uns alle). Eine Kaution von €500 muss auch direkt hinterlegt werden..
Wichtig ist:
Wir sind keine Zweck-WG, sondern ein etabliertes Zuhause, ein aufmerksam zu behandelnder Raum, wo wir uns wohlfühlen wollen. Ein Gefühl der Verantwortung für die Sauberkeit der gemeinsamen Flächen wird von allen BewohnerInnen erwartet; wir haben keine Putzkraft und möchten auch keine. Wir wünschen uns deshalb eine Person, die wie wir im Leben steht und sich nicht mit Bierflaschensammlungen, vollgekrümelte Küchenböden oder verkalkten Duschen rumschlagen will :-)

Privatsphäre und Ruhephasen werden natürlich voll respektiert, da wir ja alle auch beruftätig sind. Wir schätzen es dennoch sehr, ab und an Leben in der Bude zu haben. Gäste, FreundInnen, ein Gelegenheitsdrink gemeinsam in der Küche oder zusammen essen erfreut uns. Man kann und sollte seine Wünsche direkt aussprechen. Dies ist es auch, warum wir WG-Leben für uns gewählt haben.

Um die Sache etwas einzugrenzen und uns allen Zeit & Aufwand zu sparen, haben wir eine kurze Checkliste von wichtigen Voraussetzungen an unsere potenziellen Bewerber_innen:

- 32+ Jahre
- Vegan (nur Vegetarisch ist leider keine Option!)
- Nichtraucher_in
- berufstätig
- gute Deutschkenntnisse sind erwünscht
- rücksichtsvoll
- ordentlich
- umweltbewusst
- direkte, ehrliche Kommunikation ist erwünscht
- kein Stehpinkler
- keine Kinder/Tiere im Gepäck

Wenn Du diese Kriterien erfüllst und Dich dieses Inserat nicht abschreckt, melde Dich bei uns. Wir freuen uns über einen kurzen Umriss über Dich (zB Woher? Was machst Du? Was macht Dir Freude? Wie beschreiben Dich Dritte?) und natürlich ist ein kleines Profilfoto von Vorteil.
// Falls Du ein Profil bei "Gesuche" angelegt hast, kannst Du mir den Link schicken. Sollte es beidseitig passen, freuen wir uns auf ein direktes oder online-Kennenlernen!

Bis Bald, hoffentlich!
Jakub & Carmen

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!