Ich suche, die mit dem grünen Daumen

Anzeigennummer: 8447467

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 76m²
  • 2er WG
  • keine Zweck-WG, Vegetarisch/Vegan
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Strom, Baujahr 1905


Altbau


4. OG


teilmöbliert


Badewanne


WLAN


Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo du,

ich suche jemanden, der zu dieser Wohnung, diesem Haus und mir passt.
Wir haben hier eine ziemlich starke Hausgemeinschaft. Uns ist es gelungen 3 Modernisierungsankündigungen abzuwenden. Seit Beginn des ersten Lockdowns haben wir uns nicht mehr getroffen, aber sind über eine Gruppe bei Facebook vernetzt.
Mir wäre also wichtig, dass du, was Gentrifizierung in Berlin angeht, sensibilisiert bist und ich mich mit dir (möglichst in meiner Muttersprache Deutsch) austauschen kann, wenn etwas ansteht.
That's one reason why I l actually look for someone german speaking. Sorry to all who don't speak German yet (you will get there, I am sure! ;-)).
Ansonsten wäre mir wichtig, dass du Pflanzen magst und dich eventuell sogar noch besser als ich mit ihnen auskennst ;-) damit auch ja keine stirbt, weil sie zuviel oder zu wenig Wasser bekommt (oder anderen Gründen). Mir wäre wichtig, dass du gerne (auch hin und wieder gemeinsam) vegetarisch oder auch gerne vegan kochst und auch mal für ein spontanes Frühstück am Wochenende zu haben bist. Ich finde eine gute Balance zwischen Rückzug/Ruhe und Geselligkeit schön und wünsche mir von dir, dass dir das ebenso gefällt. Außerdem fände ich es gut, wenn wir ein ähnliches Verständnis von Sauberkeit haben, zumindest was die Gemeinschaftsräume betrifft. Wenn du daran gewohnt bist den Klodeckel nach jedem Geschäft zuzumachen (oder du dich gut daran gewöhnen kannst) und dir ein gemütliches zu Hause, wo man sich richtig wohlfühlt ebenso wichtig ist wie mir und du vorhast mindestens ein Jahr zu bleiben, dann melde dich doch bei mir und wir gucken wie wir trotz Covid irgendwie zusammenkommen, ob nun vor Ort in der Wohnung, bei einem Spaziergang, über Zoom oder Skype...

Ich bin im Januar einer Solawi mit einer halben Portion beigetreten (Kostenpunkt 42,50€) und wir können darüber sprechen, ob wir uns eine ganze teilen wollen...

Vermietet wird ein ca. 16qm großes Zimmer mit Balkon und ein ca. 9qm Zimmer, dass ich mir mit dir als Arbeits- oder Gästezimmer teilen möchte. Derzeit dient das kleinere Zimmer überwiegend als Wäsche- und Abstellraum, es kann mit seiner Schlafcouch aber auch gut Gäste beherbergen. Wir hatten jedoch seit des ersten Lockdowns kaum Besucher*innen da.
Ich bin aber auch offen daraus einen Behandlungsraum mit Massagebank zu machen, einen Kreativitäts- oder Tanz- und Bewegungsraum oder oder....müssten wir besprechen, was da geht.
Generell bin ich offen dafür auch in der Wohnung ein paar Dinge zu verändern, z.B. ein Regal raus, neues rein oder ein Gewürzregal bauen damit man besser sieht, was es alles an leckeren Gewürzen gibt etc. pp.

Zu mir: Ich arbeite momentan im Freilandlabor Britz meistens im neubezogenen Gebäude auf dem Tempelhofer Feld und unterstütze u.a. die Koordinierungsstelle für Umweltbildung in Neukölln.
Ich singe, spiele Tischtennis und Basketball, gehe gerne spazieren, gehe auch ab und an joggen und hab 2020 das Meditieren für mich entdeckt....es entspannt mich! :)

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!