Grüngelegenes Altzimmer sucht (female) Zwischenmieterin- 18qm

Anzeigennummer: 9833453

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 61m²
  • 2er WG
  • Frauen-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Fernwärme


sanierter Altbau


1. OG


möbliert


Flatrate


Dielen


Ökostrom


Fernwärme


Bewohnerparken


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine

Zimmer

Hallo Du...

ich (39/w-cis) suche eine* Mitbewohnerin für kleine 2- Menschen- Wohnung, gern auch etwas älter, aber kein Muss. Da es ein sehr ruhiges (und auch hellhöriges) Haus ist und ich die Wohnung eher als Rückzugsort betrachte, wäre es schön, wenn Du diesbezüglich ähnliche Bedürfnisse hast. Zudem wäre mir wichtig, mit Ressourcen bewusst umzugehen, umso mehr da gerade die Energiepreise durch die Decke gehen.

Leider ist keine Anmeldung möglich, da bereits 2 Menschen auf die Wohnung angemeldet sind. NO REGISTRATION POSSIBLE.

Zur Wohnung/ Zimmer: Dein Altbau- Zimmer wäre 18qm groß, zum Hinterhof gelegen und teilmöbliert (Kleiderschrank, Schreibtisch, Stuhl, Tischchen, Spiegel, Deckenlampe, Matratze).
Ansonsten sind ebenso Spülmaschine, Waschmaschine, großer Kühlschrank wie auch eine Internet-flat vorhanden. Die meisten Küchenutensilien sind vorhanden.

Die Wohnung befindet sich im grünen Treptow, direkt an der Grenze zu Neukölln/ Kreuzberg, S- Bahn Treptower Park und U- Bahn Schlesisches Tor sind in der Nähe. Der Bus 194 ist direkt vor der Tür (Richtung Hermannplatz oder S- Treptower Park/ S- Ostkreuz). Einkaufsmöglichkeiten gibt es diverse in der Nähe.
Was mir für das Zusammenleben wichtig ist, ist dass die Gemeinschaftsräume wirklich sauber gehalten werden (etwas überdurchschnittlich- aber natürlich mit Ausnahmen, die das Leben mit sich bringt) und gemeinsame Absprachen eingehalten werden. Da ich in dieser Wohnung viel selbst gemacht habe, hänge ich auch an meinen Sachen. So wäre es schön, wenn Du einen bestimmten Blick für den Umgang mit Möbeln und Materialien hast.

Meine Einstellung ist, dass zwei unterschiedliche Menschen zwangsläufig unterschiedliche Vorstellungen, Bedürfnisse und Definitionen von Dingen haben. Damit beide angenehm miteinander leben können, finde ich es wichtig, dies, wenn nötig, im Konkreten besprechen zu können, ohne sich angegriffen zu fühlen. Ich lege nicht unbedingt großen Wert auf eine*n unkomplizierte*n Mitbewohner*in, jede*r hat seine/ihre Stärken und Schwächen. Deshalb sehe ich die Fähigkeit auch die Sicht des Gegenübers zu sehen, seine zu erklären und Dinge auszuhandeln als Grundvoraussetzung für ein gutes Zusammenleben.

Wäre schön, wenn ihr auch etwas Persönliches über euch schreiben könntet. Answering in English is fine, but it´s important to me that you get the content of this ad.

Kurz zu meiner Person: ich studiere in den letzten Zügen Soziologie und arbeite im sozialen Bereich und auf Messen. In meiner Freizeit tischlere, lese und fotografiere ich gern.

Entschuldigung an alle, den ich nicht antworten kann, ich weiß wie schwierig die Situation ist. Sorry that I can´t answer everyone. I know how difficult the situation is.

Liebe Grüße, Alex

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!