Zum Hauptinhalt springen

AB 1. MÄRZ! Helles 17m²-Zimmer in ruhiger 2er-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist unmöbliert und mit Laminat ausgelegt. Durch die Süd-Ostseite und die Lage im obersten Stockwerk hat man fast den ganzen Tag viel Sonne.

Lage

Die Wohnung liegt fußläufig ca. 7 Minuten von der S1 entfernt, die Busse 246 und 187 erreicht man in 4 Minuten. Mit der S1 ist man in 10 Minuten am Potsdamer Platz und in 15 Minuten an der Friedrichstraße. In einer halben Stunde ist man außerdem in Potsdam.

Für Autofahrer ist die Auffahrt zur Stadtautobahn direkt um die Ecke.

In zehn Minuten ist man mit dem Fahrrad in der Schloss- und Rheinstraße mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Nach Norden ist man in zehn Minuten am Rathaus Schöneberg und im Schöneberger Akazienkiez mit seinen vielen Cafés und Restaurants.

Aldi, Lidl und ein kleiner Kiezedeka sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Ein Bäcker, der wirklich täglich geöffnet hat, ist direkt um die Ecke. Zum Haus gehört ein schöner, großer und grüner Innenhof.

WG-Leben

Ich bin gerne zu gemütlichen Kaffeegesprächen und Kochabenden in der Küche zu haben, mache aber auch mal die Tür zu und bin für mich. Zu Kino- und Theaterabenden sage ich auch nicht nein. Große Partys werden in der WG eher nicht gefeiert, dafür können wir lieber mal durch die Schöneberger Kneipen ziehen. Ich sitze ganz gerne bei einem Kaffee in der Küche und lese und freue mich, wenn sich jemand meldet, dem das ähnlich gut gefallen würde.

Ich suche eine langfristige Mitbewohnerin, die sich außerdem gut mit meinem Kater versteht, der sich sehr über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit freut.

Sonstiges

Bitte beschreibt euch doch in eurer Mail ein wenig, denn ich werde kein großes Casting veranstalten, sondern nur 2-3 Leute einladen. Es tut mir leid, dass ich nicht auf alle Mails antworten kann, aber erfahrungsgemäß sind es immer unglaublich viele.

Eventuell ändert sich am Preis für das Zimmer noch etwas, aber in der jetzigen Prognose sind alle Nebenkosten und Telefon- und Rundfunkgebühren mit eingeschlossen.

Es gibt keinen Fernseh-Anschluss.


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden