Tiptop WG-Zimmer in Schöneberg nahe Nollendorftplatz

Anzeigennummer: 9391034

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 270m²
  • 6er WG
  • Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


teilmöbliert


WLAN


Parkett


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Fahrradkeller

Zimmer

Hi ihr Süßen,

in unserer wunderbaren Schöneberger Riesen-WG wird ein Zimmer frei. Wir entlassen mit 6 weinenden und 6 traurigen Auge Aaron, der Papa wird! Dein Glück, denn unsere Bude ist ein Träumchen.
Wenn dir eine 6er-WG zu groß vorkommt, dann lass dir eins gesagt sein: So viel Privatssphäre hast du in einer WG noch nicht erlebt. Hier hat jeder mehr als genug Platz. Das gilt zum einen räumlich - 270qm sind nämlich echt 'ne Hausnummer. Anders gesagt: Den Weg ins Wohnzimmer schafft kaum einer von uns, weil die Küche schon so einladend und groß ist. Es gibt also durchaus Tage, an denen man meinen könnte, man lebt hier allein (vor allem, wenn die Mehrheit bei der Arbeit ist). Zum anderen gilt hier das Motto: Alles kann, nichts muss. Wir sind 'ne bunte Truppe, die gern zusammenlebt. Nur Studenten gibt es hier nicht mehr. Dein Tagesablauf sollte also in eine Berufstätigen-WG passen.
Apropos Berufstätig: Philip, der lange für den Verbraucherschutzverband gearbeitet hat, hat kürzlich seinen Job an den Nagel gehängt, ist gerade zum Sprachkurs in Italien und wird hinterher seine Yogalehrer-Ausbildung wieder aufnehmen. Martin arbeitet viel zu viel: Er hat Jura studiert, macht irgendwas mit Subventionen und EU und besitzt jetzt auch noch ein Freibad. Anne kümmert sich als Intensivkrankenschwester um die Kinder in Berlins Krankenhäusern - und das schon um 4 Uhr morgens. Wenn sie mal einen freien Tag hat, guckt sie sicherlich Fußball. Pablo arbeitet im Marketing und kann dein Spanisch aufs nächste Level heben. Und ich (Lilli) versuche gerade im Journalismus Fuß zu fassen. Schon aus Zeitgründen macht hier jeder ein bisschen sein eigenes Ding. Gleichzeitig sind wir aber keineswegs eine Zweck-WG. Ab und zu wird Karten gespielt, manchmal schafft es jemand, einen Kochabend oder einen Brunch zu organisieren und auf jeden Fall dürftest du dich auf einen täglichen Plausch in der Küche freuen - außer, du hast keine Lust darauf :)

Die eigentlichen Hausherren sind unsere Kater Bärbel und Natti. Eine Katzenhaarallergie wäre also suboptimal. Damit's bei 6 Leuten sauber bleibt, haben wir außerdem einen super Putzplan, der uns das Leben leicht macht. Dein Fahrrad kannst du im Hof parken und als wär das nicht alles schon zu schön um wahr zu sein: Wir haben noch ein weiteres Zimmer (liebvoll „Kammer“ genannt), das wir vermieten, wenn wir unsere WG-Kasse aufstocken möchten (für Anschaffungen wie Spülmaschine/Waschmaschine oä und Stromnachzahlungen...). In der Regel ist die Kammer frei für Gäste und Wäsche :) Dein Berliner Besuch kann sich also auf Komfort freuen hehe.

Der Preis setzt sich zusammen aus Warmmiete, Internet und GEZ - um nicht zu sagen, er ist unschlagbar. Bedank dich bei Anne, die seit über 10 Jahren die Stellung und damit den alten Mietvertrag hält.

Wenn du denkst, wir könnten matchen, dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

PS: Ja, die Anzeige war vor zwei Tagen schon einmal online. Nur hat sich eine kleine Änderung ergeben. Denn Martin nutzt die Gunst der Stunde und zieht in Aaorns Zimmer. Deshalb wird nun Martins Zimmer frei, das zwar etwas kleiner ist, aber zum einen günstiger und zum anderen durch das Hochbett viel Stauraum bietet :)

Gruß und Kuss,
Lilli und Rest der ML21

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!