WG-Zimmer zur Untermiete in hübscher Altbauwohnung in Steglitz

Anzeigennummer: 8821543

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 54m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


Badewanne


WLAN


Dielen, PVC, Fliesen


Ökostrom


Gasheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Keller

Sonstiges

Liebe*r zukünftige*r Mitbewohner*in,

ich freue mich, dich kennenzulernen, wir können gerne einen Termin vereinbaren, persönlich oder online. Schreib mir dazu gerne hier eine Nachricht.
Ich werde hier ein paar generelle Infos zur Wohnung geben sowie zu unserer gemeinsamen Wohnsituation, damit du einen ersten Eindruck bekommst, ob es für dich passen könnte.
Unsere Wohnung befindet sich in Steglitz am Hindenburgdamm; man ist gut angebunden durch Busse (M85, 285, 283; die Haltestelle befindet sich ca. 50m von der Haustür), S-Bahn (Botanischer Garten oder Rathaus Steglitz, beide ca. 10 Gehminuten entfernt) und U-Bahn (U9). Es ist hier recht ruhig und grün, der Bäkepark befindet sich in unmittelbarer Nähe. Ebenso die Möglichkeiten zum Einkaufen (Edeka, Lidl in direkter Laufnähe; weitere Läden auf dem Hindenburgdamm oder ein Stück weiter Richtung Rathaus Steglitz) sowie ein paar Restaurants und ein Späti im Haus nebenan :)
Die hübsche Altbauwohnung selbst befindet sich im 2. OG und hat eine Größe von 54 qm. Dein Zimmer ist ca. 19 qm groß und wir haben noch ein halbes Zimmer, das zur Zeit als Abstellraum genutzt wird, wir können diesen Raum aber auch umgestalten, wenn uns danach ist. In deinem Zimmer ist aktuell eine Wand altrosa gestrichen, wir können sie gerne gemeinsam anders streichen, wenn dir das nicht zusagt.
Nun ein paar Infos zu unserem WG Leben. Du wirst mit mir, Anna, 27, Meteorologiestudentin im Master, zusammenwohnen. Insgesamt würde ich mich als recht entspannten Menschen bezeichnen und so auch das Leben in der WG. Gerne können wir gemeinsam kochen, was unternehmen oder einfach mal nur in der Küche plaudern (bei Bierchen, Weinchen, Tütchen oder einfach so). So wie es sich eben ergibt. Wichtig ist mir jedoch auch der eigene Freiraum und dass sich jede*r zu jeder Zeit zurückziehen kann. Da wir leider keinen Balkon haben, rauche ich auch mal in der Küche, vor allem im Sommer. Das sollte dich nicht stören (bestenfalls rauchst du selbst :D), ich bin aber auch keine Kettenraucherin ;)
Sauberkeit und Ordnung in den gemeinsam genutzten Räumen sind mir sehr wichtig, es gibt also auch einen Putzplan. Ein nachhaltiger Lebensstil ist mir mittlerweile sehr wichtig geworden und es wäre schön, wenn das auch ein Thema ist, mit dem du dich identifizieren kannst. Ich lebe vegetarisch / vegan, habe aber kein Problem damit, wenn du das nicht tust. Am wichtigsten finde ich, sich gegenseitig zu akzeptieren und zu respektieren (nicht nur bei der Essenswahl) :)
Und nun freue ich mich auf einen Plausch bei einer WG Besichtigung in Präsenz oder virtuell! Bis dahin, Anna

Ähnliche Anzeigen

Shared Room
28.04.2024

15 m² | 350 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!