Schönes Zimmer in 4er-WG

Anzeigennummer: 9812161

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


4. OG


teilmöbliert


DSL 50-100 Mbit/s


Parkett


Ökostrom


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller

Sonstiges

Hey, wir sind zu dritt (2 Männer, 1 Frau), alle Anfang 30 und alle irgendwie prekär am Lohnarbeiten. Abgesehen davon sind wir ziemlich unterschiedlich unterwegs und interessiert. wir haben alle mit unter auch mal sehr ausgeprägte menschenscheue Phasen. Die berühmten täglichen WG-Spiele-, Film- oder Kochabende gibt es bei uns also eher nicht. Offene/geschlossene Zimmertüren haben für uns auch nichts mit Gefühlszuständen zu tun .
Trotzdem wohnen wir schon lange zusammen und sind ziemlich gut befreundet (zwei von uns führen sogar eine romantische Beziehung) und ein eingespieltes Team (manche würden auch sagen festgefahren lol). Unser Zusammenleben ist wenig institutionalisiert und uns ist allen unsere Autonomie sehr wichtig. Trotzdem sind wir coole, liebe und sympathische Menschen, rauchen gerne mal eine zwischen Tür und Angel und trinken abends auch mal 1-100 Biers zusammen in der Küche und wollen schon doch auf jeden fall wissen, was bei den anderen Mitbewohner*innen so los ist.
Da die Landflucht hier im Haus um sich greift, ist in Sachen Nachbarn/Hausgemeinschaft gerade viel im Umbruch. Bis jetzt hatten wir aber zu allen Nachbarbuden immer ein sehr gutes und freundschaftliches Verhältnis und hoffen, dass das auch so bleibt. Besonders im Hinblick auf spontanes grillen, chillen oder Kaffee trinken im gemeinsam genutzten Garten (falls du gerne gärtnerst -> perfekt! Die Gärtner*innen wohnen jetzt auf dem Land ).
Wir suchen in etwa zum 1. Februar eine entspannte und sympathische Frau zwischen Ende 20 und Ende 30, die selbstständig ihr Ding macht, aber trotzdem Bock hat, ab und an zu quatschen und sich auf Kaffee/Kippe/Bier/Wein in der Küche festzusitzen. Erstmal suchen wir nur bis August 2023, kann aber sein, dass es auch länger klappt. Kostenpunkt: 400 Euro.
Das Zimmer ist absurd groß (31qm), sehr schön, hat weiße Dielen, hohe Decken und geht raus zur vielbefahrenen Straße (allzu lärmempfindliche Personen könnten ein Problem haben). Wir haben ein (viel zu) großes Bad (mit Fenster, Wanne und Dusche), eine kleine gemütliche Küche, in der es sich gut chillen und versacken lässt und auch einen Balkon (der mit Rücksichtnahme auf den Mitbewohner an dessen Zimmer sich der Balkon befindet) auch mitgenutzt werden kann.
Die Wohnung liegt am Schäfersee in Reinickendorf (Seeblick inkl.), direkt an der U8 und an der unmittelbaren Grenze zum Wedding. Es gibt alles mögliche und nötige um die Ecke. Belebt, aber relativ entspannt (abgesehen vom Straßenverkehr), kein hippes kiezlife unmittelbar vor der Tür also.
Schreibt, wenn ihr Bock habt und bitte nur, falls es auch passen könnte!
PS: auch wenn wir wirklich nicht jedes Wort auf die Waagschale legen und bei jedem dummen Spruch ausrasten, Menschen mit geschlossenem rassistischen, sexistischen oder antisemitischen Weltbild mögen wir nicht.
Schreibt an

Ähnliche Anzeigen

Untermiete in Mitte 03.05-15.05.
03.05.2024 - 16.05.2024

15 m² | 400 €

Biete befristetes Zimmer - zum ankommen in Berlin
01.07.2024 - 30.11.2024

18 m² | 370 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!