Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
DAS ZIMMER WIRD NUR BEFRISTET VON 01.09. bis 31.12. VERMIETET. AB 01.01.2019 WIRD DIE WG AUFGELÖST.
Die Angaben über das Rauchen in der Anzeige sind mehr als übertrieben. Oh jaa.
Die Anzeige ist so lange online bis das Zimmer vermietet ist. Du brauchst also nicht zu fragen ob Sie noch online ist...
Unsere Wohnung befindet sich im 4.Stock mit Blick auf die schöne grüne Osloer Straße. Das zu vermietende Zimmer ist 30 qm groß, geht in den Innenhof raus, und ist teil-möbliert. Es steht auf jeden Fall eine Matratze, nen Stuhl und ein Tisch zur Verfügung. Auf dem Bild sieht es noch zugestellt aus. Das Zimmer wird allerdings tippi toppi aussehen wenn Du einziehst. Du kannst Möbel von uns nutzen oder auch Deine mitbringen.
Die Küche ist super geeignet, um zusammen zu kochen - es gibt auch
eine Sitzbank, in der Küche darf geraucht werden. Wobei Robert das morgens stört, aber wir haben ja ein Fenster, wo man sich ran stellen kann um den Qualm auszuatmen. Paff Paff. Paff.
Im Bad wird nicht geraucht.
Im Flur wird nicht geraucht.
Im direkten Umfeld gibt es mehrere Raucher-Bars: Kamine&Weine - 4 Minuten;
Kugelbahn - 10 min; Smaragd - 5 Minuten; Wilde Dreizahn - 2 Minuten; Irish Pub- 9 Minuten; Wilma - 10 Minuten; Kamine und Weine - 3 Minuten;
Rauchen ist in folgenden Einrichtungen verboten:
Tram M13/50 direkt vor der Tür
10 min zum S/U Bhf Gesundbrunnen
5 min zur U Pankstrasse U8
5 min bis zur U Osloerstr U8/U9
10 min S Bhf Bornholmer Str.
Im direkten Umkreis sind 2 Lidl und einen Penny, ca. 5 Minuten zu Fuß.
Kaufland, Real, dm und echter oldskool Handarbeit-Bäcker sind 10 Gehminuten entfernt.
Zum Schwimmbad sind es 3 Tramstationen. Der Plötzensee ist auch um die Ecke.
Die Autobahn ist auch freitags schnell über die Seestr. zu erreichen. Dort darf glücklicherweise im Auto geraucht werden.
Wir haben z.Zt. 3 feste Mitbewohner. Linda, Beko und Robert.
Wir sind neugierig und lernen gerne unser Umfeld und die Sichtweisen anderer
kennen. Wir begeistern uns für Kultur, Essen, reden und rauchen abends
gerne gemeinsam. Einer Unterhaltung sind wir selten abgeneigt und
machen dabei vor keinem Thema halt. Dabei wird gerne geraucht.
Linda, 26, die Fashionista, arbeitet in einem Mode-Laden und studiert ganz fleißig in Potsdam Soziologiesachen und so. Sie lässt keine Gelegenheit zum Feiern aus und lebt gleichzeitig sehr gesund. Sie kann kochen wie eine Meistern und zeigt diese Fähigkeit bei Gelegenheit. Sie raucht gerne.
Beko, 26, der Türke, kommt aus Berlin, ist bereits viel gereist und kann gut Gitarre spielen und singen. Für ein paar Jahre hat er schon an der Uni Leuten krasse Mechanik beigebracht, dann hat er gemerkt, dass er was Neues machen will und sucht grad einen neuen Job. Er kocht wunderbar vegan, vegetarisch und ist eine Frohnatur. Er raucht nicht und spricht hervorragend türkisch. Wir glauben er ist krank... weil er nicht raucht.
Robert, 33, der Erbsenzähler, studiert Physik und Luft- und Raumfahrttechnik, er wird wahrscheinlich nie fertig damit. Er hat meist nebenher bei einem Tech-Start-Up und im Web-Marketing gearbeitet und arbeitet nun an der TU Berlin. Er kann gut kochen macht es aber nicht so oft, da er sich die Zeit dafür nicht nimmt. Er baut und bastelt gerne, als nächstes will er die ganze Wohnung umbauen. Er raucht kiloweise Kippen.
Jeder Mitbewohner hat bei uns ein eigenes Fach in der Küche und einen festen Platz im Kühlschrank. Natürlich gibt es viele Basics die wir natürlich teilen so was wie Kartoffeln, Reis, Zwiebeln und so. Natürlich schätzen wir Sharing is caring sehr. Wir denken allerdings, dass es niemandem schadet einfach immer die Familienmitglieder zu fragen, ob das klar geht etwas vom Anderen zu nehmen. Wir finden das selbstverständlich.
Wir leben die Mülltrennung und achten auf die Umwelt. Wir haben trotzdem weiter geraucht.
Wir fänden es toll, wenn du weißt was ein Putzplan ist, und wofür der da ist und wie man den mit dem eigenen Kalender in Einklang bringt. Der Plan ist gut sichtbar angebracht, damit man während des Lesens des Planes genüsslich eine rauchen kann. Wer mal länger nicht da ist wird natürlich vom Putzen befreit. Kommunikation!
Es wäre es super, wenn du es hinbekommst hinter dir kein Chaos zu hinterlassen. Egal ob in der Küche in dem Bad oder im Flur. So macht das gemeinsame Rauchen noch mehr Spass.
Wenn mal Wäsche von wem anderen in der Waschmaschine ist, dann wäre es super, wenn du es schaffst sie aufzuhängen, wenn du sie schon aus der Maschine nimmst um deine rein zu stopfen. Linda macht das immer wieder vor und die anderen lernen stetig von Ihr. Wenn man das nicht macht entstehen so Wäscheberge die aussen trocken und innen nass sind. Könnte man das irgendwie nutzbar machen?! Eine Frage die sich wohl nie beantworten lassen wird. Wir könnten das ja mal bei einer Zigarette besprechen.
No racism
No homophobia
No nationalism
Refugees welcome!
Wir erwarten von dir
Eigenverantwortung,
Rücksicht,
Interesse,
Offenheit,
Sauberkeit.
Angaben zum Rauchen wurden in dieser Anzeige mehr als übertrieben dargestellt. Es lebt sich auch als Nichtraucher sehr gut bei uns. Robert hat zb. mittlerweile aufgehört zu rauchen.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: