Zum Hauptinhalt springen

18qm Altbau Zimmer in 2er WG in Wilmerdorf



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

BITTE LEST ZUERSTE DEN TEXT BEVOR IHR IN DEN OHNMACHT FALLT ;)

Auf den Bildern seht ihr den momentanen Zustand der Wohnung, mit Möbeln, die noch der Vormieterin gehören und die alle rausgeräumt werden. Auch werden alle Wände weiß gestrichen. Indianerehrenwort. Und nun könnt ihr eure Fantasie walten lassen und euch den restlichen Text durchlesen. Yay.

Hallo ihr alle da draußen,

der Winter kommt und es wird Zeit sich eine gemütliche Bleibe zu suchen? Ihr steht auf Altbau? Wohnzimmer mit Balkon? Dielen? Wannenbad? 1.5 OG? Wilmersdorf (jetzt hört’s für einige sicher auf cool zu klingen...but oh well)? Nähe Bundesplatz (Ringbahn und U9)? Für 500€ all in? Mit mir als Mitbewohnerin? → dazu werde ich euch gleich noch ein bisschen was erzählen.
Dann haut rein in die Tasten und schreibt mir eine Nachricht. Ich such zum 01.12 eine Mitbewohnerin / einen Mitbewohner. Auch ich werde erst dann einziehen!
Die Wohnung hat insgesamt 3 Zimmer, ist 82m2 groß und das zu vermietende Zimmer umreißt eine Fläche von ca. 18 m2 (ist in den Bildern, das mit der schwarzen Couch drin – die aber auch noch weg kommt).

Lage

Die Wohnung befindet sich im schönen Friedenau. Zwischen Bundesplatz (U-Bahn U9 und Ringbahn) und Friedrich Wilhelm Platz (u9). Es gibt einen kleiner Supermarkt, der gleich um die Ecke ist. Zu einem Aldi muss man ca. 15 Minuten laufen. Ansonsten gibt es einige Cafés und Restaurants, einen Tierarzt und das kleine Theater ist nur 5 Minuten entfernt.

WG-Leben

Zu mir: Ich bin Schauspielerin und studiere momentan noch im Master an der UDK, zu dem möchte ich gerne bald meinen ersten Film verwirklichen und schreibe daher momentan an einem passenden Drehbuch. Habe allerdings lange als PR und Social Media Managerin gearbeitet und mache das auch momentan noch ein wenig. =) Ich komme aus Berlin und bin in Friedenau aufgewachsen (also der Gegend wo die Wohnung liegt), war aber auch lange im Ausland und habe auch schon in anderen Bezirken gewohnt. Aber irgendwann ziehst einen dann doch zurück in die „Heimat“, huh?
Ich schreibe Poetry Slams und trete auch auf, ich habe einen Teilzeit - Hund (!!!) bzw. Hündin, die ab und an da sein wird. Also falls ihr eine Allergie habt dann müsst ihr nicht weiterlesen. Sorry. =(
Ich bin wirklich unendlich viel unterwegs, aber nutze mein Zuhause auch ab und zu um zu arbeiten, Texte zu lernen oder einfach gemütlich zu kochen.
Für ausartende Partys zuhause, bei denen am Ende jemand in der Badewanne in den Überresten von Bierflaschen schläft, bin ich zu alt. Been there – done that. Ich liebe es immer noch in den Trubel und Abends/Morgens eben wieder nach hause (daher auch Wilmersdorf ;) zu fahren.
ABER ich möchte das Wohnzimmer mit einem richtig tollen großen Holztisch ausstatten, an dem viele Leute Platz finden um zu essen, zu malen, zu schreiben zu philosophieren oder Kartenhäuser zu bauen. Also gemütlich beisammen sein JA! Schuhe von anderen Gästen aus dem Fenster schmeißen und sich im Treppenhaus übergeben. NEIN.
Da das jetzt geklärt ist noch einige Worte zu dem Zusammenleben, dass ich mir wünsche. Ich bin ein ordentlicher Mensch, aber nicht penibel – aber ein gewisses Maß an Sauberkeitsbedürfnis sollte mitgebracht werden. ;)
WG Erfahrung wäre auch toll. Hunde sind im Haus erlaubt, also falls ihr eine Fellnase habt, die euch begleitet, freue ich mich riesig über eine Nachricht. Wie gesagt bin ich viel unterwegs, aber freue mich immer über ein Glas Wein am Abend oder ein gemeinsamen Ausflug zum Flohmarkt oder so am Wochenende.

Sonstiges

Bitte, bitte, bitte schreibt mir ein paar Zeilen über euch und bringt irgendwo das Wort Blueberry unter. Und schickt gerne das Social Media Profil eurer Wahl mit oder auch alle.

Achso und der Vertrag ist erstmals auf ein Jahr befristet, aber nur um zu schauen, ob wir gut zusammen passen. Sollte alles tiptop sein, wird er dann einfach auf unbefristete Zeit verlängert. =)))

Liebst
Inken


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden