männlich    Emilia (6 Jahre) und Fabian (35 Jahre) suchen Zimmer für regelmäßige Berlin-Besuche

 

Fabian Surges (, 36) sucht WG-Zimmer in Berlin (Rauche nicht).

SCHUFA vorhanden

Gesuch online: 06.05.2023

Suchkriterien

Zeitraum: 06.05.2023 bis 01.07.2024
WG-Arten: egal
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.
  Übernachtung möglich

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr Lieben,

ich bin Fabian, 36 Jahre, arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter und lebe in Köln. Ich besuche ca. 1 Mal im Monat meine Tochter Emilia (6 Jahre und seit kurzem stolze Schülerin) in Berlin. Bisher sind wir an meinem „Besuchswochenende“ immer bei Freunden untergebracht oder machen Ausflüge ins Berliner Umland. Ich würde mir aber für Emilia und mich etwas mehr Beständigkeit wünschen und suche daher nach einem Zimmer, welches wir regelmäßig nutzen können. Einfach einen Ort den man kennt, an dem man vielleicht auch mal ein paar Sachen deponieren kann und auf den man sich freut, wenn man sich im ICE wieder über die ausgefallene Klimaanlage ärgert.

Ich sage es direkt, die Idee ist nicht ein Zimmer zu mieten, sondern eher „wie bei Freunden unterzukommen“. Das heißt wir würden nichts oder nur einen kleinen Obolus zahlen, dafür aber natürlich mal kochen und einkaufen gehen, oder euch mal zum Essen einladen. Dafür wären wir in der Regel nur einmal im Monat für ein Wochenende da und würden natürlich versuchen euer Leben wahlweise zu bereichern oder euch nicht auf die Nerven zu gehen. Ich habe selber einige Jahre in Berlin gewohnt, kenne mich also gut aus und habe weiterhin einige Freunde in der Stadt. Es sollte auf jeden Fall ein kinderfreundlicher Haushalt sein (vielleicht ja sogar selber noch mit dort wohnenden Kindern?), ansonsten haben wir aber keine Präferenzen was Alter, Geschlecht oder z.B. die Zimmergröße angeht.

Nun zur wichtigsten Frage: Warum solltet ihr das machen? Ich kann es euch ehrlich gesagt auch nicht sagen… Aber vielleicht habt ihr einfach ein Zimmer frei und Lust eure Wohnung einmal im Monat etwas zu beleben, oder eine gute Tat zu vollbringen oder braucht jemand der euch einmal im Monat die Wasserkisten hochschleppt, oder, oder, oder…
Vielleicht ist das auch nichts für euch aber ihr denkt „Hey meine Eltern haben doch immer noch ihre fünfzimmer-Butze im X-Kiez und könnten sich das sicher vorstellen“. Dann gerne das Inserat einfach weiterleiten. Ich bin echt für jeden Hinweis dankbar.

Vielleicht fühlt ihr euch ja angesprochen oder kennt jemanden der jemanden kennt. Ich wollte es auf jeden Fall mal versuchen. Wenn ihr Fragen habt meldet euch gerne. Wäre auch kein Problem sich in Berlin mal kennenzulernen, ich bin ja regelmäßig hier.

Viele Grüße

Fabian


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden