Unkomplizierte, zuverlässige, berufstätige Mitbewohnerin (auf Zeit oder unbefristet) gesucht?


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe zukünftige Mitbewohner*innen/Vermieter*innern,

mein Name ist Annika und ich bin im vergangenen August nach Berlin gezogen, um hier ein Volontariat in einer kommunalen Galerie als kuratorische Assistentin zu beginnen. Nebenbei arbeite ich freiberuflich als Autorin und Lektorin für eine Nachhaltigkeitsplattform. Ich könnte euch also sowohl mit Insider-Tipps für die Kunst- und Kulturszene als auch zum Energiesparen oder zur Pflanzenpflege versorgen, wenn ihr mögt :)

Da es sich bei meiner aktuellen Wohnsituation um eine Übergangslösung handelt, suche ich dringend eine neue und etwas längerfristigere Unterkunft, in der ich nach den ersten turbulenten Monaten in einer neuen Stadt und einem neuen Job ein wenig durchatmen und zur Ruhe kommen kann.

Im Zusammenwohnen ist mir am wichtigsten, dass wir uns auf menschlicher Ebene gut verstehen,und was unsere Ansprüche an Sauberkeit und Ordnung in den geteilten Räumen angeht :) Ich würde mich freuen, eine WG oder ein Wohnarrangement zu finden, das nicht nur ein Dach über dem Kopf bietet, sondern mir als gemütlicher, heimeliger und harmonischer Rückzugsort vom Großstadttrubel dienen kann.

Ich habe schon in einigen WGs gelebt und im Laufe der Jahre für mich herausgefunden, dass ich mich mit einer guten Balance zwischen Gemeinschaft und Privatsphäre am wohlsten fühle. Ich bin gerne für einen abendlichen Plausch und Trunk am Küchentisch zu haben; da ich gerade aber auch beruflich stark eingebunden bin und als (relativer) Frischling in Berlin am Wochenende viel unterwegs bin, um die Flohmärkte, Museen, Parks und Cafés der Stadt zu erkunden, schätze ich ebenso die Möglichkeit, am Ende des Tages für mich zu sein.

Wenn ihr eine weltoffene, ruhige und verantwortungsbewusste Mitbewohnerin sucht, dann würde ich mich freuen, von euch zu hören und hoffentlich schon bald mein neues Zuhause (ob erstmal auf Zeit oder längerfristig) in eurer WG zu finden.

Viele Grüße
Annika


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden