WG Zimmer in Berlin, Umland auch willkommen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey ho,

Ich bin Malte (m, 28) und momentan beende ich meinen Master in Archäobotanik in Tübingen. Momentan ist hier wohl ein wenig gut gewollt. Denn tatsächlich sitze ich an der Masterarbeit schon ein wenig länger dran... Trotzdem habe ich nun schon einen Job an der FU Berlin bekommen und mein Plan ist jetzt dann tatsächlich mal nächstes Semester mit der MA in Berlin fertig zu werden. Danach werde ich erstmal weiter an der FU arbeiten und nebenher mich auf Stipendien für ein PhD bewerden. Dementsprechend rechne ich damit, dass ich mindestens die nächsten 5 Jahre in Berlin bleiben werde. Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einen WG Zimmer in Berlin ab März und am besten unbefristet mit tollen Menschen. Umland ist mir jedoch auch recht, denn davon verspreche ich mir einen Garten.
Nun fragt ihr euch bestimmt, was eigentlich so ein Archäobotaniker macht. Aber das kann man ja vielleicht auch in einen Gespräch klären? Jedenfalls beschäftige ich mich viel mit toten pflanzlichen Überresten und ich glaube, angefangen habe ich das Studium mal, weil ich mich wegen meiner Größe ziemlich häufig den Kopf stoße. Nun trotz manch Studiumverzweiflung kann ich irgendwie trotzdem nicht mehr damit aufhören. Eine Leidenschaft für lebendige Pflanzen habe ich irgendwie auch dadurch entwickelt. Wobei auch gesagt werden muss, dass niemand so wirklich weiß wie viele Pflanzen ich schon in meinen Zimmer getötet habe... Viele leben und sprießen trotzdem noch! :)
Das Archäobotaniker Dasein bringt aber auch viel Reisen mit sich, so dass ich eigentlich im Sommer immer mindestens einen Monat auf Ausgrabung bin. Durch die vielen Ausgrabungen, bei denen man häufig mit einem bunt zusammen gewürfelten Haufen an Menschen für längere Zeit auf engen Raum lebt, habe ich gelernt relativ schnell zu Menschen bei Kaffe oder Bier einen Draht zu finden. Aber generell bin ich auch einfach gerne unter Menschen egal ob bei Essen, gemeinschaftliches Gärtnern, oder Gesellschaftsspielen, so bin ich für eine Partie Siedler, Wizard oder auch mal Schach fast immer zu haben.
Auch Tübingen hat mich dahingehend sehr geprägt. Denn ich habe die letzten 2,5 Jahre in dem 10 Personen Wohnprojekt "Schimpf" gewohnt. Dort haben wir viel zu zusammen gelacht, geweint, getanzt, gekocht, uns ausgetauscht übers Leben, Welt, Ideen oder uns einfach nur auf den Balkon brutzeln lassen. Auch in meiner nächsten WG würde mich ähnliches wünschen. Jedoch mit ein bisschen weniger Chaos, schließlich gehört Dinge reparieren únd putzen ja auch irgendwie zu meinen Beruf :) Aber auch kochen tue ich sehr gerne, weshalb ich immer versuche irgendwelche neuen Zutaten/Gewürze von Ausgrabungen mit zubringen. Bei meiner letzten ist, dass nicht so wirklich gelungen. Statt nen halbes Kilo Gewürzmischung hab ich nen halbes Kilo Kurkuma gekauft. Also falls ich bei euch einziehen sollte, ist der Kurkuma Vorrat schonmal gedeckt!
Naja das Leben ist ja nicht nur das Studium bzw. Arbeit und um dann trotzdem der Raucherlunge ein wenig entgegenzuwirken bin ich ein begeisterter Schwimmer, wobei mich letztes Semester dann doch eher Ultimate Frisbee und Yoga gecatcht hat. Ab und an versuche ich mich außerdem an der Ukulele, wobei ich da noch nicht wirklich ein Profi drin bin. Doch der Vorteil an der Ukulele ist schließlich dass, selbst wenn man sich verspielt es trotzdem irgendwie harmonisch oder fröhlich klingt. Um irgendwann mal ein besseres Gespür für Instrumente zu bekommen, höre ich auch einfach gerne Leuten zu, die besser ihre Instrumente beherrschen als Ich. Deshalb kann man mich auch des Öfteren auf Konzerten antreffen oder auch gerne mal eine Nacht durch tanzend. Letzteres ist jedoch weniger geworden in den letzten Jahren. Aber auch so hör ich auch einfach gerne Musik und sammel mehr oder wenig Platten, wobei mir jedes Genre willkommen ist. Okay nicht jedes, vieles kenn ich ja auch noch gar nicht, aber darüber lässt sich ja diskutieren oder hören! Wenn nicht am buddeln im Sand oder im Garten, Musik hörend oder schwimmend, lesend oder am mikroskopieren bin, gehe ich gerne abends auch noch zu Vorträgen und freue mich schon darauf mich der Berliner FAU anzuschließen, um meinen meinen politischen Horizont und Praxis zu erweitern.
Jetzt habe ich schon ganzschön viel geschrieben und will ja auch nicht alles einen Kennelernen vor weg nehmen. Deswegen sag ich mal tschau mit V und ich freue mich auf Rückmeldungen!

Liebe Grüße,

Malte


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden