männlich    Gemeinschaft und wenig Straßenlärm

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für registrierte Nutzer sichtbar. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um die Fotos sehen zu können.
 

Manuel (, 31) sucht WG-Zimmer in Berlin (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Italienisch Italienisch, Englisch Englisch, Türkisch Türkisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

Gesuch online: 1 Stunde

Suchkriterien

Zeitraum: ab 27.04.2024
WG-Arten: Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
WG-Details: egal (Geschlecht egal)
Stadtteile: Adlershof, Altglienicke, Baumschulenweg, Biesdorf, Blankenburg, Blankenfelde, Bohnsdorf, Borsigwalde, Britz, Buch, Buchholz, Buckow, Charlottenburg, Dahlem, Falkenberg, Friedenau, Friedrichsfelde, Friedrichshagen, Friedrichshain, Frohnau, Gatow, Grünau, Grunewald, Heiligensee, Heinersdorf, Hellersdorf, Hermsdorf, Hessenwinkel, Hohenschönhausen, Johannisthal, Karlshorst, Karolinenhof, Karow, Kaulsdorf, Kladow, Konradshöhe, Köpenick, Kreuzberg, Lankwitz, Lichtenberg, Lichtenrade, Lichterfelde, Lübars, Mahlsdorf, Malchow, Margaretenhöhe, Mariendorf, Marienfelde, Marzahn, Mitte, Müggelheim, Neukölln, Niederschöneweide, Niederschönhausen, Nikolassee, Oberschöneweide, Pankow, Prenzlauer Berg, Rahnsdorf, Reinickendorf, Rosenthal, Rudow, Schmargendorf, Schmöckwitz, Schöneberg, Siemensstadt, Spandau, Steglitz, Tegel, Tempelhof, Tiergarten, Treptow, Waidmannslust, Wannsee, Wartenberg, Wedding, Weißensee, Wilhelmshagen, Wilmersdorf, Wittenau, Zehlendorf, Alt-Hohenschönhausen, Charlottenburg-Wilmersdorf, Französisch Buchholz, Friedrichshain-Kreuzberg, Gesundbrunnen, Gropiusstadt, Hakenfelde, Halensee, Märkisches Viertel, Marzahn-Hellersdorf, Moabit, Neu-Hohenschönhausen, Pichelsdorf, Plänterwald, Rummelsburg, Staaken, Stadtrandsiedlung Malchow, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Wilhelmsruh, Wilhelmstadt
Haustyp: egal
Einrichtung: unmöbliert, Küche vorhanden
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo! Ich bin Manuel, 31 Jahre alt und auf der Suche nach einer neuen Wohnung in Berlin.

Über mich:

Ich arbeite im Bouldergarten in Neukölln als Kletterlehrer, in Brandenburg als Erlebnis- und Naturpädagoge/Bergwanderführer und arbeite zudem fest in Storkow in einem politischen Bildungsprojekt gegen Diskriminierung. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, beschäftige mich viel mit Trainingswissenschaft und Medizin, meditiere (Zen Meditation), lese über Soziologie und Philosophie oder lerne neue Sprachen (zur Zeit Italienisch). Mich fasziniert zudem avantgardistisch-experimentelle Musik und ich genieße es sehr, von Zeit zu Zeit auf Konzerten oder im Club neue Klänge zu erkunden.

Meine Wohnvorstellung:

Ich habe lange Zeit sowohl alleine als auch in Wohngemeinschaften gelebt und würde mich als ordentlich und verantwortungsbewusst bezeichnen (wie wahrscheinlich jede:r :D). Ich fühle mich im (Südosten) Berlins sehr verwurzelt. Aktuell wohne ich auf der Hermannstraße und sehe mich nach etwas mehr Ruhe (das kann auch einfach eine ruhige Nebenstraßen sein). Nachdem ich jetzt fünf Jahre in zwei anonymen WGs gelebt habe, sehne ich mich wieder nach einer etwas größeren Gemeinschaft (>2).
Ich finde es sehr schön, Momente des Alltags zu teilen, füreinander da zu sein und die zwischenmenschliche Verbundenheit und Solidarität zu leben, die in der Hektik Berlins oft zu kurz kommt. Natürlich brauche auch ich manchmal meine Zeit und meinen Rückzugsraum, genieße es aber auch sehr Teil einer Gemeinschaft zu sein, die den wachsenden Individualisierungstendenzen entgegenwirkt. Wichtig ist mir Offenheit sowie eine ehrliche und privilegienreflektierte Kommunikation.
Neben ein paar grünen Mitbewohnern (Zimmerpflanzen :D), würde ich auch eine Siegträgermaschine mitbringen.

Ich freue mich, euch persönlich kennenzulernen!

Herzliche Grüße,
Manuel

PS: da ich erst spätestens am 15.06 meine jetzige Wohnung verlassen muss, bin ich zeitlich flexibel


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nicht im eigenen Zimmer
Ich bringe mit: Den Wunsch nach gemeinschaftlichem Wohnen, viel Humor und eine Siebträgermaschine

Hobbys

Sport: Joggen, Beach-Volleyball, Kampfsport, Klettern, Radfahren, Tanzen, Volleyball
Musik: Elektro, Alternative, HipHop, Rap, Reggae, Techno, Trance
Freizeit: Reisen, Konzerte, Club, Freunde treffen, Kunst, Meditieren, Musik hören, Wandern


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für registrierte Nutzer möglich. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um den Inserenten kontaktieren zu können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden