männlich    Suche ein schönes WG-Zimmer :)

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für registrierte Nutzer sichtbar. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um die Fotos sehen zu können.
 

Jan Arend (, 34) sucht WG-Zimmer in Berlin (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesuch online: 24.04.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.06.2024
WG-Arten: Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
WG-Details: mehr als 3 Bewohner (Geschlecht egal)
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: unmöbliert
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich heiße Jan (er/sein) und bin 34.. Ich lebe mittlerweile seit 2017 in Berlin und hab eig mein ganzes Leben in WGs gewohnt. Meine letzte WG hat sich leider mach mehren Jahren aufgelöst, weil wir aus der Wohnung raus mussten. Iwie dachte ich danach, dass es Zeit ist mal alleine zu wohnen. Das Alleinewohnen probiere ich jetzt seit 2 Jahren aus und merke dass mir ganz viele Dinge und besonders die Kontakte zu anderen Menschen fehlen. Ich habe mich deswegen dafür entschieden wieder in eine WG zu ziehen.

Ich arbeite seit Anfang des Jahres wieder bei einem politischen Verein in Berlin. Ich bin meistens im Büro, mag aber auch gemeinsame Homeoffice Tage am großen Wohnzimmertisch. Der Verein beschäftigt sich mit dem Einfluss von Wirtschaft auf die Politik und die Demokratie. Allgemein würde ich sagen dass mir Themen wie Gerechtigkeit und gesellschaftliche Veränderung wichtig sind und ich mich auch neben meiner Lohnarbeit viel mit der Frage beschäftige wie alle Menschen solidarisch miteinander leben können. In dem Zusammenhang versuche ich einen neuen Umgang mit meinen Privilegien zu finden. Bevor ich wieder mit der Lohnarbeit angefangen habe, war ich ein Jahr arbeitslos und habe mich vor allem mit mir selbst beschäftigt und war viel unterwegs, um Klettern und Wandern zu gehen. In der Zeit habe ich mir Gedanken dazu gemacht wie ich Leben möchte und was mir dabei wichtig ist. Dabei kam mir auch der Gedanke wieder in eine WG zu ziehen. Aktuell arbeite ich 32h in der Woche und möchte mir daneben Zeit für Menschen und Aktivitäten zu nehmen. Neben meiner Lohnarbeit bin ich einen Nachmittag die Woche als Familienbegleiter in Kreuzberg unterwegs. Ich hole Timo Dienstags von der Schule ab und wir verbringen den Nachmittag miteinander (Fußball spielen, Pokemonkarten usw). Ein paar Tage/Nächte im Monat helfe ich bei der Telefonseelsorge aus. Ich versuche mehrmals in der Woche zum Klettern oder zum Yoga zu gehen, trinke aber auch gerne einfach nur einen Tee in der Küche und rede dabei über Gott und die Welt. Lachen ist mir wichtig und ich mag es in der WG kleine Insider zu haben. Ich meditiere gerne, mag Atemreisen und endecke gerade das Töpfern für mich. Ich bin super gerne draußen und versuchen auch an den Wochenenden viel in der Natur zu sein und regelmäßig zum Klettern ins Frankenjura oder die Sächsische Schweiz zu fahren. Ich teile mir mir 2 Friends einen alten Berlingo + Matratze zum schlafen, den auch gerne andere Menschen mitbenutzen können. Ansonsten bin ich in Berlin eig die ganze Zeit mit dem Fahrrard unterwegs und wusel durch die Stadt.

Meine perfekte WG wäre ein wirkliches Zusammenleben und und ein damit verbundenes Gemeinschaftsgefühl. Ich würde selber gerne Zeit und Energie in das Zusammenleben investieren, dazu können für mich regelmäßige Plena und viel Austausch mit Mitbewohner*innen gehören. Ich hätte Lust das die Wohnung gemeinsam so zu gestalten, dass er für alle Mitbewohner*innen ein gemeinsames Zuhause ist und sich alle wohlfühlen können. Ich kann mir gut vorstellen Verantwortung für Projekte zu übernehmen und mich um Sachen zu kümmern, das WG-Konto verwalten, oder eine neue Waschmaschine organisieren, also was immer auch so anfällt. Ein perfektes Zusammenleben stelle ich mir so vor, dass Mitbewohner*innen auch Verantwortung füreinander und die Bedürfnisse übernehmen. Das bedeutet für mich Care-Arbeit zu machen oder auch mal den Putzplan zu übernehmen wenn es woanders mal nicht rein passt. Füreinander mitkochen oder und sich generell immer mitzudenken würde ich mir wünschen. Ich find es schön wenn die Küche morgens aufgeräumt ist und wenn alle Pfannen vom Vorabend gespült sind. Weiß aber auch dass das nicht immer funktioniert. Dann finde ich es aber cool wenn Irritationen angesprochen werden können und gemeinsam ein Weg gefunden wird, der für alle ok ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zusammenleben auch nicht immer ganz einfach ist. Gaube aber dass es mit viel Kommunikation und Wertschätzung füreinander sehr schön seien kann und sich die Mühe lohnt.

Ich ernähre mich meistens vegan, hab aber auch kein Problem damit wenn Menschen das anders machen. Ich hätte Lust, soviel Lebensmittel wie möglich zu teilen. Was ich auch schön fänden sind gemeinsame Aktivitäten über den WG-Alltag hinaus. Konkret stell ich mir gemeinsame Spieleabende, Frühstücke am Wochenende, gemütliche Sonntage oder Ausflüge an den See oder auf ein Festival vor. Gemeinsam auf eine Demo gehen find ich auch cool.

Das wäre so meine Ideal Vorstellung vom Zusammenleben in einer WG. Wsl wird es nicht immer so funktionieren bzw ich darf selber noch ganz viel lernen und die Realität sieht ein bisschen anders aus, aber wenn es in die Richtung geht bin ich glücklich.

Falls ihr noch Fragen habt meldet euch gerne. Ansonsten würde ich mich freuen von euch zu höre :)

Liebe Grüße Jan


Allgemein

Ich koche: mehrmals die Woche
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: Klettern
Musik: Elektro
Freizeit: Lesen, Festivals, Meditieren, Wandern, Yoga


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für registrierte Nutzer möglich. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um den Inserenten kontaktieren zu können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden