WG-Leben aus Überzeugung mit Kind und Kegel


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo wir suchen…

Als alternative zur klassischen Kleinfamilie wollen wir in grösseren Zusammenhängen wohnen, sprich einer WG oder einem Hausprojekt in Berlin. Wir, das sind Catherine (36), Nora (2) und Frederic (37).
Wir hatten die etwas bescheuerte Idee in den tiefen Süden von Deutschland nach Karlsruhe zu ziehen und wollen nun nach einem kurzen Dreivierteljahr wieder zurück ins sehnsüchtig vermisste Berlin.
Auch unsere Tochter Nora ist begeistert vom WG-Leben wie sich bei unseren Besuchen der früheren WG gezeigt hat und wir vermissen diese Art gemeinsam zu wohnen und zu leben.

Ich, Frederic, habe schon immer in solchen Zusammenhängen gelebt und geniesse Wohnen und Alltag mit anderen zu teilen. Da waren 4 Jahre im Hausprojekt EX-Steffi, mit 28 Menschen ( Karlsruhe ), 3 Jahre auf der Gemeinschaft "Schloss-Tonndorf", mit 35 Erwachsenen und 20 Kindern (bei Erfurt) und weitere 3 Jahre in einer 7-WG in der Hermannstr.48 (Berlin).
Meine Lohnarbeit besteht daraus, dass ich in der grossen bösen Industrie die Maschinen repariere, ursprünglich gelernt habe ich das Schlosserhandwerk. Wenn die Zeit es zulässt, springe ich auf diversen Polit-Camps rum und schwinge den Kochlöffel mit unserer Kochgruppe "Le Sabot" ( wie "food for action" nur grösser:-).

Ich, Catherine, habe 10 jahre in Kreuzberg gelebt und dabei alleine gewohnt, da es schwer fällt eine spottbillige Wohnung mit Ofenheizung und altem Mietvertrag aufzugeben. Die Lust auf Wohnprojekt oder "WG-Ausüberzeugung" habe ich schon lange und mein Freundeskreis tümmelt sich auch dort herum. Daher ist mir diese Form des Zusammenwohnens wohl vertraut. Bevor unserer Tochter Nora geboren wurde und wir nach Karlsruhe gezogen sind, habe ich in einer Bildungsstiftung Camps für Jugendliche organisiert. Zudem engagiere ich mich in der Arbeit mit Flüchtlingen (Deutsch als Fremdsprache, Behördengänge, Lehrergespräche).


Nora(2)unsere Tochter ist meist gut drauf entspannt und fröhlich.
Sie liebt viele Menschen um sich und entdeckt die Welt mit grossen Augen.

Jonas (8) ist unser Patchworkfamilien-Kind. Jonas ist ein abenteuerlustiges Sonnenscheinkind und so oft es geht bei seinem Papa (Frederic), dies ist leider viel zu selten der Fall. Jonas wohnt auf Schloss-Tonndorf bei seiner Mama (Lea) und lässt sich dort auch gerne von uns besuchen.

Vielleicht habt ihr ja Interesse an uns zum Zusammenwohnen oder wisst andere die Mitbewohner suchen.
Diese Anfrage ist bestimmt noch das ganze Jahr 2014 bis Anfang 2015 gültig, solange können wir es auch noch in Karlsruhe aushalten.

Liebe Grüsse
Frederic, Catherine und Nora


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden