Mitbewohner für WG-Neugründung gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo! Ich bin Hedi, 27 Jahre alt, Architektin (frische Berufseinsteigerin), neu in Berlin.
Ich würde gern eine 2er WG neu gründen und suche dafür noch eine/n passenden Mitbewohner/in.
Meine Vorstellungen: 3Raum-Wohnung, so dass jeder seinen Privatbereich hat, aber wir ein gemeinsames Wohnzimmer haben. Möglich wäre aber auch eine große Wohnküche, anstatt Küche und Wohnzimmer extra.
Definitiv soll es eine Altbauwohnung mit Dielen/Parkett sein. Laminat ist, um es sachte auszudrücken, unschön.
Bad mit Badewanne wäre toll, ist aber kein unbedingtes Muss.

Ich würde schon einiges an Inventar mitbringen. Habe viele tolle alte Sessel/Stühle, einen selbstgebauten Couchtisch, einen großen Esstisch, eine Waschmaschine, Wasserkocher,... ich möchte jetzt hier nicht alles aufzählen

Die Wohnung einzurichten/ gemütlich herzurichten ist aber definitiv gemeinsame Sache, denn wir wollen uns ja beide wohl fühlen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der wie ich, eine Vorliebe für alte Möbel hat. Was nicht bedeutet, dass ich neue Sachen verabscheue...neu ist bei manchen Dingen einfach praktisch...praktisch find ich gut!


Stadtteilmäßig dachte ich so an Schöneberg, Wilmersdorf, Kreuzberg, Tempelhof,... ich kenn mich leider noch nicht so gut aus in den einzelnen Vierteln, aber mir ist zb wichtig, dass ich auch mal mit dem Fahrrad irgendwo hinfahren kann und nicht immer die Bahn nehmen muss, weil alles 1000km weit weg ist. Wie zb zur Arbeit....meine Arbeit ist in Schöneberg, südlich vom Zoo.
Gern kann man natürlich an Rändern der anderen Stadtteile schauen...ich möchte mir ungern die TOPwohnung entegehen lassen ;)


Die letzten 8 Jahre habe ich in Leipzig gewohnt und dort immer in WG's (3er, 4er), habe also schon viel WG-Erfahrung. Die solltest du, wenn möglich auch mitbringen. Erst habe ich über eine Wohnung ganz für mich allein nachgedacht, aber ich möchte das WG-Leben einfach nicht missen...
In meiner letzten WG habe ich 5 Jahre gewohnt und über die Jahre haben sich gute Freundschaften entwickelt. Ich denke ein ungezwungenes Miteinander nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" war dafür ausschlaggebend.
Du solltest kein Problem mit Besuch haben, denn ich lade gern auch mal Freunde ein oder ab und an auch mal Besuch übers Wochenende. Habe aber natürlich auch gern mal meine Ruhe.


Es wäre schön, wenn wir ein Zimmer (Küche oder Wohnzimmer) als Raucherzimmer deklarieren könnten. Ich bin keineswegs Kettenraucher, rauche eigentlich recht wenig, aber ich würde ungern auf die gemütliche Zigarette beim Bierchen oder Käffchen verzichten. (Aber auch für mich gilt hier: Lüften nach dem Rauchen ist Pflicht! Immer nach Rauch stinkende Zimmer sind eklig) Finden wir eine Wohnung mit Balkon, kann dieser natürlich das Raucher"zimmer" sein.

Einen gewissen Sinn für Ordnung und Sauberkeit solltest du definitiv haben. Ich finde Putzpläne dämlich, aber ich mags gern sauber. Natürlich kanns auch mal passieren, dass bei viel Stress Dinge liegen bleiben, aber im Grunde genommen sollte jeder von selbst auf die Idee kommen, den Putzlappen in die Hand zu nehmen.

Katzen und Hunde mag ich nicht in der Wohnung. Andere Haustiere sind gern willkommen. Ein Minischwein wäre toll.

Ich denke, das reicht jetzt an Text....
Mir ist egal ob du Junge, Mädchen, klein, groß, dick, dünn, Student, Arbeiter,.... bist - wenns passt, dann passts! Also schreib mir doch einfach mal ne Mail über das Kontaktding hier mit ein paar Infos über dich und wir können uns mal treffen und kennenlernen. (Bitte irgendwie Peter Pan einbauen, damit ich weiß, dass du weißt, worum es hier geht. f AuNachrichten, die dies nicht beinhalten, reagiere ich nicht)
Ich freu mich auf die gemeinsame Wohnungssuche! (Ich schau schon immer fleißig im Internet nach freien Wohnungen)

Ach ja, sollten wir was ab März finden, ist das auch ok. Aber spätestens Anfang April muss ich aus meiner Zwischenmietwohnung raus.

Ah fast vergessen...Maximum an Miete pro Person sollten ca. 450 Euro sein.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden