Neffe von Toni Erdmann sucht Dach über dem Kopf


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin zusammen,

Ich, Christian (zuhauf auch Binni oder Chris genannt), quirlige 26 Jahre alt, möchte mich nach meiner ausgeprägten Studienzeit (Wirtschaftsing. Fachrichtung Maschinenbau) im schönen Konstanz am Bodensee nun in unserer Muddastadt Berlin wissen, um mich in Potsdam an der D-School dem Design Thinking zu widmen. (Vorerst: Anfang/Mitte Oktober bis Ende Februar, wobei ich vsl. verlängern möchte)

Die D-School sagt ja, ich sage ja, nun warten ich nur auf Euer Go, um mich bei euch in der WG einbringen zu können. Aber was genau holt man sich denn mit so einem Mogli wie mir ins Haus?

Was ist mir wichtig?
- Das Menschen Verantwortung im gemeinsamen Zusammenleben übernehmen
- Ehrlichkeit und Toleranz
- Humor und eine gewisse Lockerheit dem Ernst des Lebens gegenüberzutreten

Was zeichnet mich aus?
- Ehrlichkeit und Direktheit
- Ich interessiere mich erstmal für alles und jeden, bis ich mir mein eigenes Urteil gebildet habe
- Mein Verständnis von Kommunikation
- handwerklich sehr begabt und begeisterter Tüftler, gerne auch für die WG (Spülmaschine,...)
- kreativer Denker, der gerne gewohnte Denkautobahnen verlässt und nach Lösungen fernab sucht
- bin mir für nichts zu schade

Was verstehe ich unter WG-Leben?
- Leben und Leben lassen in einem Kontext eines gemeinsamen Konsens
- nach Hause kommen und bei offener Türe mal nachfragen "wie war der Tag und was läuft heute noch" - In der Art der Antwort lässt sich entnehmen wie groß das Bedürfnis nach Kommunikation und Action ist

Sonstiges:
- 5 Jahre WG Erfahrung in 3 versch. WGs und mit allen noch sehr freundschaftlichen Kontakt
- wenn ich mich meine Person mit einer Filmrolle beschreiben sollte, wäre das zu einem großen Teil: Toni Erdmann

Sollte meine Zeilen Interesse geweckt haben freue ich mich über eine Nachricht von euch


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden