Freundschaftliche & gemütliche WG | Studierende (23) mit WG- & Berufserfahrung | Ab Sep/Okt


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich suche ab September/Oktober eine gemütliche & freundschaftliche WG möglichst zentral in Berlin. Hier unten findet ihr einen ausführlichen Steckbrief - schreibt mir gerne für mehr Infos oder für ein Kennenlerngespräch. Würde mich freuen, wenn eure Nachricht auch etwas ausführlicher ausfällt - dann kann man sich gegenseitig ein besseres Bild machen!

*********Über mich...

Ich bin vor 23 Jahren in Salzburg/Österreich geboren, aber mit 18 Jahren ausgewandert um am Leiden University College in Den Haag/Niederlande zu studieren. Nach dem Studium habe ich erst ein Praktikum in Frankfurt gemacht, danach bin ich jedoch wieder zurück nach Holland zu meinem Freund und habe hier die letzten 1.5 Jahre bei einem Startup gearbeitet, Excel Trainings gegeben & Dashboards gebaut. Nun werde ich ab Oktober an der HU den Master in Economics & Management Science machen. Ich hoffe, beim Studium meinen geregelten Arbeitsrhythmus der letzten zwei Jahre mitnehmen zu können und freue mich darauf, Berlin zu entdecken.

In meiner Freizeit bin ich immer sehr spontan und sozial, fülle meine Abende mit Chor & Sport & Improvisation und liebe die Natur ( also ja, wenn man zwischen österreichischen Bergen und Seen aufgewachsen ist…). Am liebsten kombiniere ich das dann noch mit Freunden. Zwischendurch lege ich aber auch gerne gemütliche Film- oder Leseabende ein, man muss sich ja dann auch wieder von dem ganzen Menschentrubel erholen.


*********Meine WG Erfahrungen & Wünsche...

In den letzten Jahren habe ich in fünf verschiedenen Wohnungskonstellationen gelebt und einiges über mich als Mitbewohnerin gelernt. Ich möchte mich zu Hause wohl fühlen, und dazu gehören für mich auch nette Mitbewohner/innen die man auch des öfteren im gemeinsamen Wohnzimmer oder Küche sieht, mit denen man sich austauschen kann und hin und wieder gemeinsam Sachen unternimmt. Das muss nicht gezwungen sein (jede/r möchte auch mal seine Ruhe haben), aber ich persönlich lasse auch gerne mal meine Zimmertüre offen. Ansonsten finde ich Feiern zu Anlässen gut, aber bin kein großer Partytiger der jede Woche aus- und abgeht. Zweck-WGs finde ich furchtbar ungemütlich.


*********WG Regeln und Absprachen…

Einkaufen ist in meiner Erfahrung am Unkompliziertesten, wenn jeder seine eigene Nahrung kauft, man manchmal gemeinsam kocht und man sich gegenseitig ein bisschen aushilft wenn gerade die eine Zutate fehlt. Ich muss zugeben, dass ich in meinem eigenen Zimmer nicht immer komplette Ordnung halte - finde das in Gemeinschaftsräumen aber wichtig und auch, dass dafür Putz- und Aufräumabkommen gemacht und eingehalten werden. Selbstverständlich passe ich gut auf Dinge auf, die nicht mir gehören (z.B. Möbel die ich mitbenützen darf).

Zum Schluss ist es vielleicht noch gut zu wissen, dass ich einen Freund habe, der nicht mit mir nach Berlin zieht. Wir haben vor, uns etwa alle 3 Wochen zu sehen (also wäre er etwa alle 6 Wochen einmal in unserer WG zu Besuch). Er ist aber auch relativ unkompliziert, spricht fließend englisch und hat brav deutsch gelernt. ;)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden