40, wg-erfahren und unkompliziert, nett und entspannt


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich suche inzwischen praktisch ab sofort ein WG-Zimmer. Ich absolviere gerade bei Marche Mövenpick eine Ausbildung zur Führungskraft und bin seit 01. März im Tierpark Berlin. Enden wird diese voraussichtlich am 31. Dezember und genau wie das Ende ist das Danach noch völlig diffus und offen. Kann sein, dass ich in Berlin bleibe, oder auch nicht. Das wird sich aber rechtzeitig im Sommer entwickeln.

Ansprüche habe ich ansonsten keine mehr. Einfach ein Zimmer zum Schlafen, der Rest wird sich finden. Möbliert wäre schön, aber ich kann auch alles fehlende aus meiner Wohnung in Leipzig holen. Denn diese werde ich halten, 100 qm für 300€ auf der schönsten Straße in L.E. gibt man nicht auf. Bieten werde ich daher auch für alle meine zukünftigen Mitbewohner eine kostenfreie Möglichkeit einer wirklich zentralen Unterkunft in Leipzig, wann immer sie wollen.

Ich bin inzwischen 40, habe die Hälfte meines Lebens in einer WG gewohnt, und würde mich als entspannt, unkompliziert und harmonisch beschreiben. Ich bin selbstbestimmt und -bewusst, habe meinen Weg im Leben gefunden und bin in mir selbst gefestigt. Ich habe einen großen Freundeskreis, hier in Leipzig und in ganz Deutschland, über München, Hamburg und Stuttgart, bis in die Schweiz hinein. Und in Berlin einige, auf die ich mich ganz besonders freue.

Ich rauche seit einiger Zeit nicht mehr, habe auf der anderen Seite aber selbst zu lange geraucht, als dass es mich stören und ich anderen deswegen Vorgaben machen würde. Ich bin aktiv, viel unterwegs, treffe mich mit Leuten und schaue mir Dinge an, unternehme Ausflüge, gehe auf Konzerte... so vieles in Berlin, was mich raustreiben wird.

In Leipzig wohne ich gerade leider allein, weil ich nicht schnell genug meine Wohnung umbauen kann. Und ich vermisse es ein bisschen. Früh in der Küche sitzen und beim Kaffee gemeinsam in den Tag starten, abends zusammen sitzen bei einem Wein oder Bier und einfach erzählen. Ich würde nicht nein sagen. Nur fern schaue ich nicht mehr, schaffe es einerseits, will es nicht mehr, andererseits schlafe ich inzwischen auch sofort dabei ein. Leben ist woanders.
Musik höre ich gerne und laut, aber schon hier den Nachbarn zuliebe über Kopfhörer. Und wirklich quer durch, Klassik, Elektro, Reggae, HipHop, Techno, Punk, Pop.... es gibt weniges, was ich schwer ertrage.
Ich bin weltoffen, viel rumgekommen, und habe mir geschworen, niemanden mehr zu bewerten oder zu verurteilen, sondern jeden seinen Weg leben lassen. Ich begegne anderen Leuten mit Respekt, denn es ist nicht mein Recht, sie zu ändern. Und mehr ist es auch nicht, was ich mir gegenüber erwarte. Im Kleinen bedeutet dies, dass ich gerne unter Menschen lebe und versuche, stets Kompromisse zu finden, ohne die anderen zu bevormunden. Im Großen dagegen, dass ich stets dagegen kämpfen werde, wenn Menschen andere unterdrücken und entrechten wollen. Auch wenn ich nicht so aussehe, ich bin linksgrünversiffter als viele andere. Aber Politik ist kein aktiver Teil meines Lebens mehr.
Ich mag es grün, Lebendiges und Wachsendes, und ich geniese die Wunder der Natur, jeden Tag aufs neue. Einmal im Jahr geht es nach Möglichkeit ans Meer, das Salz in der Luft schmecken und die Sonne goldrot in die See tauchen sehen, und einmal nach Möglichkeit in die Berge, die richtig hohen, entweder zu meinem besten Freund in die Schweiz, oder zu Freunden nach O´gau oder Tirol oder Gstaad, um selbst einen Berg zu bezwingen und dann ganz oben zu stehen und zu sehen, wie klein und weit die Welt eigentlich ist.

Ich bin zur Zeit beruflich viel eingebunden, tagsüber wird es daher sogar schwierig, mich überhaupt zu erreichen. Einfach mal so während der Arbeit telefonieren geht bei mir nicht. Am besten, Ihr schreibt mir eine Mail an oder sendet mir eine Nachricht, wann ich zurückrufen kann. Am Abend antworte ich dann gerne und wie ihr seht auch sehr ausführlich. Oder wir treffen uns unkompliziert gleich einmal. Mache ich gerne :)

Ich freue mich auf Euch

Martin


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden