Suche WG Zimmer


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


English: https://www.wg-gesucht.de/8281172.html?ma=1

Hi 🤗
Ich heiße Kilian. Ich bin 28 Jahre alt und studiere Philosophie und Informatik an der FU und arbeite nebenbei an einem Oberstufenzentrum als Lehrer. Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger gemacht und seitdem auch immer wieder in der Pflege gearbeitet.
Im Moment wohne ich in einer gut bezahlbaren 2-Zimmer Wohnung in Tempelhof mit einem sehr netten Mitbewohner, der allerdings in nächster Zeit ausziehen möchte. Bei Bedarf bin ich auch für einen Tausch meiner Wohnung gegen ein WG-Zimmer aufgeschlossen.
Ich bin sehr umgänglich und komme mit den allermeisten Menschen gut aus und kann mit diesen harmonisch Zusammenleben. Leider bin ich auch schon in die Situation geraten, unfreiwillig mit einem unordentlichen, herablassenden, chauvinistischen und ausländerfeindlichen Mitbewohner zu wohnen, was offensichtlich nicht gut funktioniert hat. Beim Teilen einer Wohnung gibt es daher ein paar Dinge, die mir sehr wichtig sind und die ich lieber im Voraus klarstelle. Ein gemeinschaftliches und soziales Miteinander sowie ein liebevoller, rücksichtsvoller und wertschätzender Umgang sind für mich in einer WG das aller wichtigste und unverzichtbar. Mit Leuten, die andere diskriminieren oder unsolidarisch mit ihren Mitmenschen und ihrer Umwelt umgehen, möchte ich auf keinen Fall zusammenleben.
Ich betrachte mich selbst als einen offenen, vielseitig interessierten, gut gelaunten und gemeinschaftsliebenden Menschen. Ich liebe es mich mit anderen Leuten auszutauschen und bin für fast jeden Spaß zu haben.
Wenn ich nicht gerade arbeite, studiere oder mich erhole, experimentiere ich mit DJ- und Musikproduktionssoftware oder höre Musik. Ich habe eine kleine Plattensammlung und hab mir über die Jahre eine ziemlich gute Anlage zusammengesammelt, die ich in eine WG mitbringen würde. Es wäre cool, wenn ich in einer potenziellen WG auch ab und an ohne Kopfhörer Musik hören oder auflegen kann. Am liebsten wäre es mir, wenn wir gemeinsam Musik hören, Musik machen oder uns darüber austauschen können.
Ich treffe mich gerne mit Freund*innen, um Boule oder Frisbee zu spielen, ein Bier zu trinken oder anderweitig abzuhängen, gehe gerne in Kneipen und zum Feiern ab und an in Clubs oder auf Open-Airs. In meinen früheren WGs haben wir viel gemeinsam unternommen. Ich bin mit fast allen meiner ehemaligen Mitbewohner*innen gut befreundet. Ich würde mich auch freuen, wenn wir in einer gemeinsamen WG ab und an Zeit zusammen verbringen können, es ein gemeinsames WG-Leben gibt und wir im Rahmen unserer Möglichkeiten füreinander da sind.
Durch Berlin bewege ich mich vor allem auf dem Fahrrad, ich fahre gerne Skateboard, spiele in einem Uni-Team Fußball, gehe regelmäßig Bouldern, schwimme im Sommer in den Berliner Seen oder gehe Laufen oder probiere mich in Uni-sport Kursen aus und treibe ganz allgemein recht gerne Sport, wobei der Spaß dabei für mich immer im Mittelpunkt steht. Ich möchte außerdem, sobald hierfür Kapazitäten in meinem Leben frei werden, wieder Teil einer Theatergruppe werden.
Ich koche leidenschaftlich gerne und probiere da auch vieles aus. Ich habe zwei Sauerteige und backe regelmäßig Brot. Ich esse sehr selten Fleisch und versuche auch meinen Konsum von Milch und Eiern zu begrenzen, bin aktuell aber noch nicht bereit gänzlich darauf zu verzichten. In einer vorherigen WG haben wir füreinander gekocht und ich habe mich in den Jahren dort vegan ernährt. Die Essgewohnheiten meiner Mitbewohner*innen sind mir aber grundsätzlich egal. Aktuell teilen mein Mitbewohner und ich unsere Lebensmittel. Ich würde mich freuen, wenn wir mal gemeinsam kochen und wenn ich euch ab und an mit meinem Essen eine Freude machen kann.‘
Ich könnte einiges an Möbeln und Haushaltsgeräten für die WG beisteuern und mich ggf. auch handwerklich einbringen.
Es wäre mein Traum irgendwann Teil eines alternativen und kollektiven Wohnprojekts zu werden und es wäre ebenso reizvoll, wenn es dort divers mehrsprachig und international zugeht. Bis dahin wäre eine WG auch weiterhin eine gute Option.
Ich bin ein weißer Cis-Mann, wenngleich ich es für notwendig erachte das schädliche Konstrukt „Männlichkeit“ kritisch zu hinterfragen und der Meinung bin, dass es dieses gesellschaftlich zu überwinden gilt. Mir liegt sehr viel daran, meine Privilegien zu checken und die Lebensrealitäten anderer Personen so gut wie möglich nachzuvollziehen, zuzuhören und mein Verhalten entsprechend zu reflektieren und anzupassen.
Ich gehe regelmäßig auf Demos, die sich für Geflüchtete, soziale und ökologische Gerechtigkeit, den Kampf gegen rechts und andere Ziele einsetzen. Ich bin politisch aktiv und will mich in Zukunft noch stärker engagieren.
Ich möchte weiterhin meinen Müll trennen und ein möglichst umweltschonendes Leben führen.
Ich bin eher sauber und ordentlich und würde auch gerne in einer WG wohnen, in der sich alle daran beteiligen, die Wohnung in einem zumutbaren Zustand zu halten.
Wie eingangs erwähnt ist es mir sehr wichtig ehrlich zu kommunizieren, was ich mir von einer zukünftigen WG wünsche. Ich suche ein WG-Zimmer ab 20 qm und habe ein Budget von 450€. Am liebsten wäre mir eine WG mit drei oder mehr WG-Bewohnis. Ich halte meine Erwartungen für realistisch und ich bin natürlich auch bereit Kompromisse einzugehen.
Ich hoffe ihr habt ein gutes Bild von mir und meinen Vorstellungen des Zusammenlebens bekommen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust habt mich kennenzulernen. 😊


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden